Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>mal wieder was zum iPhone

mal wieder was zum iPhone

Stefan S.
Stefan S.13.01.0712:45
aus:
Es fehlen " ...laut dem Fachmagazin "Connect" wichtige nützliche Funktionen. So verfügt etwa die eingebaute Zwei-Megapixel-Kamera weder über eine Videofunktion noch über einen Blitz oder ein Fotolicht. Außerdem lassen sich mit dem "iPhone" offenbar keine MMS verschicken. Und auch die Synchronisation mit Windows-PCs sei noch nicht gewährleistet - sie sei bislang nur auf das Apple-Betriebssystem Mac OS X ausgelegt. Und schließlich seien Musik-Downloads über das Mobilfunknetz derzeit noch nicht vorgesehen..."
aha.
nur so zur Info.
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.13.01.0713:06
Gott sei Dank! Ich hab ja schon befürchtet, das wär schon fertig.
0
Dirk!13.01.0713:08
Und auch die Synchronisation mit Windows-PCs sei noch nicht gewährleistet - sie sei bislang nur auf das Apple-Betriebssystem Mac OS X ausgelegt.

So ein Quatsch!

Steve hat doch mehrmals gesagt, dass es mit "any PC or Mac" synchronisiert werden kann.
0
JustDoIt
JustDoIt13.01.0713:09
Immer ruhig mit die Pferdchen!

Erstens wird noch fleißig dran entwickelt und Apple hat die Vorstellung jetzt nur gemacht, damit nicht die FCC Apple zuvorkommt.

Ich hätte auch noch einiges beizutragen was noch fehlt, aber das mache ich im "iPhone" Thread.
0
rowkajjh
rowkajjh13.01.0713:30
Schön auch:
0
Pseudemys
Pseudemys13.01.0713:43
Vielleicht auch keine uninteressante Mitteilung zum Thema:

iPhone: Schlacht um Europa beginnt
0
xenophanes13.01.0713:55
Pseudemys

« Allein im vergangenen Jahr habe man im Mobilbereich fast 70 Mio. Musik-Handys verkauft, so Nokia-Sprecherin Kari Tuuti gegenüber Spiegel Online.»

Nee, is klar: Nokia stattet alle Handies mit einer MP3-Funktion aus und bezeichnet die dann als Musikhandies…

0
Dirk B.
Dirk B.13.01.0714:16
Dirk!
Und auch die Synchronisation mit Windows-PCs sei noch nicht gewährleistet - sie sei bislang nur auf das Apple-Betriebssystem Mac OS X ausgelegt.

So ein Quatsch!

Steve hat doch mehrmals gesagt, dass es mit "any PC or Mac" synchronisiert werden kann.

Hallo, hab' ich auch so verstanden; ... iTunes soll doch die komplette Synchronisation übernehmen; ...

Grüße Dirk
0
rowkajjh
rowkajjh13.01.0715:00
oldmarty
Hier ein netter Beitrag

Ja. Hatte ich nämlich schon gepostet
0
minerva
minerva13.01.0716:49
Steves Spickzettel:

0
gorgont
gorgont13.01.0717:46
Alle meckern sie obwohl sie das Handy noch gar nicht in ihren Händen hatten... Schlimm amp;
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
b.chic13.01.0719:19
Außerdem lassen sich mit dem "iPhone" offenbar keine MMS verschicken.
(sick)
Wer will denn bei so einem Emailclient noch MMS versenden? *kopfschüttel*
0
JustDoIt
JustDoIt13.01.0719:34
Ich meckere ja hauptsächlich, weil das Teil wohl sehr abgeschottet ist was Software betrifft und weil es wahrscheinlich nur über Provider angeboten wird, eventuell sogar nur mit kostspieligen Verträgen.

Also diese Internetfunktionen nutze ich per Palm in Kombination mit einem Handy als Modem schon seit ca 6 Jahren auf einem Palm. Damals gab es sogar spezielle Proxys die den Internet Verkehr komprimiert übertragen haben und selbst damit war über GSM der Zugang zu langsam, so daß diese Funktionen nur in äußersten "Notfällen" benutzt wurden, weil man ja meist irgendein Internet Cafe oder sonstigen Zugang zum Web hat, zB im Hotel oder bei Bekannten.

Push IMAP braucht man nicht. Von Mails hole ich ert einmal nur den Header, das geht auch per GSM sehr schnell, und dann nur ausgewählte Mails komplett.

Interessant macht das Gerät die WLAN Option und dazu alle Internet Funktionen, das macht Sinn, wird aber bestimmt nicht oft benutzt, sondern nur wenn man unterwegs ist und keinen Notebook dabei hat.

Statt Google Maps wäre ein GPS angebrachter.

PDF und Word Dateien sollte man mindestens lesen können. Besser auch noch Powerpoint und Excel, weil solche Dateien halt per eMail reinkommen.

Ich freue mich auf die 2.0 Version des iPhones.

0
julesdiangelo
julesdiangelo13.01.0721:40
Ohne austauschbaren Akku kauf ich das Ding eh nicht. Ich bin es gewohnt bei Investitionen über 150 euro das entsprechende Produkt länger als 2 Jahre zu nutzen. Und das ist deutlich über der Zeit, die ein Handyakku bei mir hält.

Darüberhinaus finde ich das HW-Potential des iPhone verschenkt, wenn es Softwaremässig nicht offen ist. Die Bedenken die geäußert wurden (Attacken auf das Netz) bestehen genauso bei jedem anderen Handy.

Naja, ich bin eh hin- und hergerissen. Ich halt jetzt meinen Mund, bis das iPhone da ist, aber ich bete, dass Apple aus dem iPhone noch das macht, was man ein Gewinnergerät nennt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Sitox
Sitox13.01.0722:30
b.chic
Dann schicke doch mal eine E-Mail an ein normales Mobil-Telefon.

JustDoIt
Sicher *braucht* man Push IMAP nicht.
Aber SMS bsplw. wäre nicht das geworden was es heute ist, wenn der User immer erst eine Aktion auslösen müsste um zu erfahren ob neue SMS da sind. Das ist wie "Briefträger" oder selber zur Post fahren.

julesdiangelo
Der erste Li-Polymer Akku meines SE P800 hält jetzt ohne fühlbare Verschleißerscheinungen 3,5 Jahre im Dauereinsatz. Wenn Apple in diesem Bereich nicht spart, wird ein entsprechender Akku zwei "normale" Nutzungszyklen überstehen. Nach dieser Zeit hat sowieso keiner mehr Hemmungen sein inzwischen völlig verhunztes iPhone einer Do-It-Yourself Akku-OP zu unterziehen.

Letzten Sommer, nachdem es mir ohne jeden Schutz beim Radfahren aus der Hosentasche viel, fuhr anschließend noch ein A6 Avant rüber - mit Vorder- und Hinterrad ...ka boom, ka boom. Es ist nicht schöner geworden, aber läuft immer noch. Habe nicht schlecht gestaunt.
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.01.0722:35
Sitox:

Dein Wort in Apples Ohren

Aber wie gesagt, ich steiger mich da nur rein. Wird schon gut werden.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Sitox
Sitox13.01.0722:53
Was Drittanbieter-Software angeht gehe ich davon aus, dass Herr Jobs sich seine euphorisierende Dosis Beifall von der Entwicklerschaft zur WWDC aufgespart hat. Das ist für ihn weder ein Thema, das auf eine Consumer Messe gehört, noch in ein "Tür und Angel" Gespräch mit irgendwelchen Journalisten. Der nächste "Aha, also doch" Effekt ist ihm somit sicher wenn er die Verfügbarkeit eines SDK für's iPhone im Sommer bekannt geben wird.
0
Mac51.de
Mac51.de13.01.0712:52
das teil iss ja auch noch nich fertich. ^^
0
Oldmarty13.01.0714:24
Hier ein netter Beitrag http://pogue.blogs.nytimes.com/2007/01/11/the-ultimate-iphone-frequently-asked-questions/
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen13.01.0715:09
Dirk!<br>
Und auch die Synchronisation mit Windows-PCs sei noch nicht gewährleistet - sie sei bislang nur auf das Apple-Betriebssystem Mac OS X ausgelegt.

Und jetzt mal im Ernst.... wen von uns hier interessiert die Synchronisation mit PC's?
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Helmut13.01.0715:19
Stefan S
Es fehlen " ...laut dem Fachmagazin "Connect" wichtige nützliche Funktionen. So verfügt etwa die eingebaute Zwei-Megapixel-Kamera weder über eine Videofunktion noch über einen Blitz oder ein Fotolicht.

Steve sprach ja auch von "drei Geräte in einem" nicht von vier Geräte in einem
Die Kamerafunktion hat halt eine untergeortnete Rolle, die von Steve auch nicht groß näher erwähnt oder hervorgehoben wurde.
Das Teil ist voll gepackt mit Technik und 200 Patente und die regen sich über so einen Quatsch auf. Was soll denn noch alles in diesem Gehäuse passen?
Habe hier auch so einige im privaten Umfeld die sich über "nur 2Megapixel" mokiert haben. Scheint wohl vielen sehr wichtig zu sein. Wundert mich eigentlich, dass die sich noch nicht über eine fehlende Cam-Funktion an ihrem MP3-Player oder Espressomaschine aufgeregt haben.
Mensch, das Teil ist ein Business-Handy. Die, die sich dieses Teil leisten können, werden bestimmt nicht ihren Geschäftspartner ablichten und diese Bilder im Hotel Adlon bei einer Flasche Wein dem Kellner zeigen.zzz
0
Oldmarty13.01.0715:50
Row....


Jo.. hatte ich nach dem abschicken auch entdeckt


hab hier was von Jonny http://www.spreeblick.com/2007/01/13/zuhause-2007/
0
JKNK13.01.0716:55
Wem interessiert was Connect schreibt? Sind die überhaupt eine Fachzeitung? Werden die nicht von M$ gesponster? Ausserdem wer nutzt den diese ach so tollen Musick download dinger unterwegs? Hat das wirklich schon mal jmd gebraucht? Also das sind funktion die ich nicht will, ich wär froh wenn mein handy das nicht könnte! Einen falschen tasten druck und sofort will dir irgend jemand irgend was im mobilen web verkaufen! Das nervt gewaltig! Dazu kann man diese kommsichen verlinkungen auch nicht weg machen:-(

iPhone rules:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.