Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mail senden via arcor + gmx nach umstellung auf kabel-deutschland geht nicht.

mail senden via arcor + gmx nach umstellung auf kabel-deutschland geht nicht.

ca
ca05.06.0809:04
habe seit einer woche jetzt kabel-internet (1000) über kabel-deutschland, vorher via arcor-dsl (384)
seitdem geht es zwar noch meine pop-accounts bei arcor und gmx abzurufen, ich kann aber keine mails mehr darüber versenden.
über meinen starto-zugang geht es problemlos wie vorher auch.

was ist da passiert, was kann ich tun, damit ich zumindest den arcor-account wieder für empfangen und senden nutzen kann?

„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

Tool198205.06.0823:31
Bei Arcor - Account gekündigt? Würde ich ja fast darauf tippen.
Bei GMX - über das Portal mal probiert ob die Einwahl auf das Mailkonto funktioniert?

Ansonsten gilt wie immer: Durch einen Betreiberwechsel ändern sich IMAP / POP / SMTP Server der Mailanbieter nicht (ausser bei T-Online). Wenn Änderungen vorgenommen worden sind, entweder durch den Benutzer, oder durch Software, sind diese auf Clientseite zu überprüfen.

Ich würde mal checken ob die Nutzerauthentifizierung SMTP-after-Pop entsprechend eingerichtet ist (heißt dann so wie: Vor dem Senden von Nachrichten am Popkonto anmelden).
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
vb
vb10.06.0818:24
bei mir ging das ohne probleme

der kabel router hat ne eigene firewall, vielleicht hängts da irgendwo...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.