Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail: .pdf anhang wird als .jpg angezeigt! wieso?

mail: .pdf anhang wird als .jpg angezeigt! wieso?

signor_rossi
signor_rossi10.10.0717:06
hallo leute.

habe eine 3seitige .pdf datei die ich einer email anhänge. gestern gings noch ohne probleme.

wenn ich heute jedoch eine mail mit derselben .pdf anhänge, dann wird mir dieser anhang in mail als .jpg angezeigt und was noch schlimmer ist, es fehlen die letzten 2 seiten des dokuments.

hat jemand einen rat?

besten dank.

rossi
0

Kommentare

signor_rossi
signor_rossi10.10.0717:13
ah, ich habe noch was entedeckt.

wenn ich die .pdf als erster anhänge, dann erscheint sie auch als .pdf.
sobald ich jedoch .jpg dateien anänge, bekommt die .pdf datei plötzlich ebenfalls die endund .jpg

komisch, oder?

kennt das jemand?
0
signor_rossi
signor_rossi10.10.0722:07
hallo? leute? wasn los? heute mal ohne antworten?
0
mistamilla
mistamilla10.10.0722:41
Hast du unten links in der neuen E-Mail eventuell was anderes als "Originalgrösse" angeklickt? Wenn ja, dann konvertiert AppleMail gewisse Dateien in JPG und komprimiert sie.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.