Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail.app + imap + problem

mail.app + imap + problem

Anthony21.06.0417:43
Hallo !

Irgendwie bin ich ein wenig von meinem mail.app genervt. Ich habe 3 IMAP Konten korrekt eingerichtet und prinzipeill funktioniert alles super... hier einmal ein dickes Lob... das arbeiten mit mehreren IMAP Konten funktioniert echt super...

Allerdings habe ich regelmäßig das Problem, das Mail.app abschmiert, wenn ich eine neue Mail schreibe und dabei eine andere Mail geöffnet ist... dieses passiert immer genau dann (bzw. danach), wenn Mail.app mir die Meldung "Konnte nicht gesichert werden" bezüglich der aktuell zu schreibenden Mail anzeigt...

Hättet ihr da einen guten Tipp für mich?
0

Kommentare

Blade21.06.0417:50
Um den beschrieben Fehler wegzukriegen, würde ich den Ordner für "Entwürfe" lokal ablegen. Das Abschmieren kann ich bei mir nicht beobachten (auch 3 IMAP + 3 POP), jedenfalls nicht in Verbindung mit dieser Fehlermeldung, sondern nur manchmal "einfach so".
0
Anthony21.06.0418:02
das wars leider nicht... ich habe aber gerade kraft eigener Arroganz einmal im laufenden Detrieb unter ~/Library/Mail/Mailboxes die "Draft*.mbox" Dateien gelöscht... diese wurden logischer Weise beim nächsten Schreiben eine Mail wieder neu erstellt... und was soll ich sagen.... sieht gerade gut aus.. komisch... an den rechten hat er nicht gelgen.. die waren vorher so wie jetzt... vielleicht ist in den Dateie irgendetwas futsch gegangen.. ich glaube die hatte ich nämlich mal per copy aus einer alten Installation übernommen....

Trotzdem vielen Dank

Ps.: Ich schreibe gerne mit ...
0
Anthony21.06.0418:09
^^ war leider doch nicht der Grund... aber jetzt glaube ich, dass das "ä" im Kontoname das Problem war... das wurde im Filesystem nämlich als "??" angezeigt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.