Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>mactechnews.de - probleme seit dem neuen design/serverumstellung

mactechnews.de - probleme seit dem neuen design/serverumstellung

pj318.04.0814:40
frage an die admins :

ich habe folgende probleme seit dem neuen design und der serverumstellung :

1. die alten im finder gespeicherten .weblocs und die zugehörigen kommentare sind bei aufruf
nicht mehr auffindbar.

2. der aufruf der hauptseite mactechnews.de, und auch der aufruf der links bringt mir 10 sekunden beachball,
dh. safari 2.04 rendert wie wild.

ich tippe auf eure datenbank.


?????


ps. was heist : Lösung der Diskussion erwünscht ???
0
Umfrage

ich hab auch ne lange ladezeit :

  • ja, leider
    27,8 %
  • geht so
    24,1 %
  • nöh
    48,1 %

Kommentare

pj318.04.0814:43
noch was :
safari 2.04 rendert die buttons als aqua im hintergrund,
sieht schäbig aus, und bei mini buttons steht da abgeschnitten S drauf...
0
Jaguar1
Jaguar118.04.0815:03
Öhm joa hä?

Die Seite ist seit mitte Dezember umgestellt... aber das nur BTW...

Klar gehen die Weblogs nicht mehr, weil es jetzt ja ganz andere Adressen sind. Das ist Pech.

Safari 2.04? Das ist doch irgendwie uralt? Was für eine OS Version hast du?

PS: schön, dass du auf die Datenbank tippst. Nur funktioniert die bei den anderen 250 000 Usern
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Johloemoe
Johloemoe18.04.0815:14
jaguar
bla bla?
Das hilft ihm jetzt aber auch nicht weiter. Und bei mir sind die Ladezeiten auch zum weinen. 10 sekunden sind noch wenig, wenn ich die Startseite aufmache, und ich hab keinen langsamen Anschluss (bsp. Spiegel oder Sueddeutsche laden innerhalb 1 Sekunde) Die Ladezeiten sind wirklich ein graus, auch beim Kommentar schreiben, etc..
0
Jaguar1
Jaguar118.04.0815:25
Ja blabla hast echt schön hinbekommen zzz

Hilft ihm dein Geschreibsel weiter? Bi mir is es schnell. Und jetzt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Johloemoe
Johloemoe18.04.0816:52
Ja, aber wie es so schön heisst, wenn man keine Ahnung hat... (bzw. nicht sinnvolles hinzuzufügen).

Weisst schon.

Übrigends hilft es schon weiter wenn man weiss dass das Problem auch bei anderen auftritt. Egal.

<°)))o>
0
Jaguar1
Jaguar118.04.0817:04
Jop, nach deiner Auslegung nehmen wir uns ja beide nichts. Schönen Abend!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
razzfazz
razzfazz18.04.0820:40
Bei mir ist es der seitenaufruf auch manchmal sehr langsam...denke es liegt aber an meinem Rechner ist nur ein mbpro 2,4Ghz da gibt es bestimmt schnelleres.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Jaguar1
Jaguar118.04.0821:18
Lustig @ razzfazz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schildie
Schildie18.04.0821:30
Also bei mir ist der Seitenaufbau beachtlich schnell, und ich habe «nur» DSL 6000.
0
Jaguar1
Jaguar118.04.0822:08
Das Problem ist, dass es eher Serverlast- oder sonstwas abhängig ist!

Heute zuhause an meine 0,3er DSL is es tierisch schnell, wie auch im Büro mit 6000er. Und manchmal isses sowohl als auch so lahm, dass man verzweifeln könnte!

Aber @@ pj3 hat irgend ein komsiches Aqua-Problem von dem er uns nichts mehr erzählen will!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen19.04.0809:43


Nun ja, MTN2 ist bei mir auch langsam. Meistens.


Aber sehr schnell um mich unangemeldet erscheinen zu lassen




0
Dieter19.04.0809:48
Ich bin seit 2.0 nur noch selten hier!
0
cmaus@mac.com19.04.0809:57
Hmmm, also vieles hätte Synitm hier auch beim Alten lassen können. (Nur die ausklappbaren Textfelder und das "neue" Forum gefallen mir)

pj3: Wenn du Safari 2 hast, dann hast du doch Tiger, oder?
Schon mal dran gedacht, die Software-Aktualisierung auf zu machen?
Es ist ja nicht so, dass es Safari 3.1.1 nicht auch für Tiger gäbe (erfreulicherweise).
0
promac19.04.0812:30
öffnen der Hauptseite hier unter einer Sekunde !!
Telekom DSL 16000, 10.4.11 und Safari 3.1
Muss bei denen wo es nicht funktioniert mit Sicherheit woanderst liegen ...
liegt evtl. daran dass ich keine Werbung laden muss ...
0
Schildie
Schildie19.04.0813:50
… was laut Nutzungsbedingungen verboten ist, aber die Diskussion hatten wir schon.

Benutz doch deinen Werbeblocker, aber sprich hier nicht darüber.
0
razzfazz
razzfazz19.04.0815:27
ganz ehrlich so wie die Seite programmiert ist braucht man gar keinen blocker
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
pj321.04.0812:37
wer ist den nun ein admin von euch ?
"Safari 2.04? Das ist doch irgendwie uralt? Was für eine OS Version hast du?"

jaja, ich bin konservativ, was updates ZZ. angeht > apple hat viel mist gebaut.

Safari 3.1 (immer noch beta*) kommt in 2 wochen drauf, aber EGENTLICH SOLLTE DIE SEITE MIT JEDEM ALTEN BROWSER GUT LAUFEN, oder ????


tippe auch auf serverlast (XP-server ? ), können auch scipts sein.
könnte ein admin die usereinstellungen mal so machen, dass man
das heir auch ausblenden kann :
Umfrage:
Anmeldung:
Forum beobachten:


v2 ist schön, aber,,, wirklich nicht mehr so ergonomisch.*
da habt ihr sicher einige verbrähmt. *



* : das sind meine 2cents
0
Jaguar1
Jaguar121.04.0812:49
Hier ist momentan kein Admin an der Diskussion beteiligt. Admins erkennst du am kleinen m am Benutzernamen wie im Bild zu erkennen ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pj321.04.0813:15
aber hier rein schaun die m schon mal ?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.04.0813:40
pj3
Klar schauen wir hier rein.

Du hast geschrieben, dass die Seite bei dir 10 sec Beachball auslöst. Dies lässt eher darauf schließen, dass dein rechner etwas überfordert ist. Was für einen Rechner nutzt du?
0
Johloemoe
Johloemoe21.04.0814:07
Also bei mir ist kein Beachball, das dauert einfach nur 10 Sekunden, das zu laden (Safari 3, Win&Mac)
0
JuergenB
JuergenB21.04.0814:34
per umts braucht es keine 3 sec. da sollten die kollegen weniger webradio hören
ist bei mir im büro manchmal gaaanz schlimm, wenn unsere studis alle am musikhören sind dann is das netz auch lahm!
0
razzfazz
razzfazz21.04.0814:34
Bei mir dauert Seitenaufruf auch manchmal bis zu 10 sekunden:
At home DSL1000, Rechner: MBpro 2,4Ghz Leopard, Macmini 2,4Ghz Leopard
At Büro DSL16000, Rechner G4 imacs 1 Ghz und verschiedene XP-Kisten mit bis zu 3 Ghz.

Bei Aufruf von Galleriebildern dauert es mitunter schonmal sehr sehr lang!

Kann pj3s Problem hier nachvollziehen.

Manchmal geht es auch blitzschnell, d.h. Seitenaufruf unter 1sek.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
pj321.04.0814:43
Mendel Kucharzeck
pj3
1. Klar schauen wir hier rein.

2. Was für einen Rechner nutzt du?

1.

2. iMac C2D 2.0 MHz, 1 GB RAM.

ich mach noch ein paar tests:
- cookie an/aus
- cache an/aus
- da warbung an/aus

bitte um geduld !
0
pj321.04.0815:12
tests:
- cookie an/aus - kein einfluss

hier alles aus :
Journals:
Wichtige Meldungen:
Kurzmeldungen:
Forum:
Galerie:
Kleinanzeigen:

- cache an - geladen 5 sek.
- cache aus - geladen 10 sek.

- da warbung an/aus - kein einfluss
allerdings bleibt das FLASH ADD drinn,
was das plugin lädt !



link über :
http://www.justmac.info zu mactechnews.de bringt beachball.
wahrscheinlich wegen dem FLASH ADD

0
pj321.04.0815:24
ach, nun hab ich den beachball die ganze zeit !
es muss ein server-problem sein.

geh ich hier drauf :
http://www.mactechnews.de/gallery/index.html
ballt es 15 sekunden.

http://www.mactechnews.de/news/index.html
ballt es 10 sekunden.

da muss ich mit leben
0
macsheep
macsheep21.04.0815:37
Kann das Problem mit 1Ghz Powerbook und altem Browser nicht nachvollziehen, schon komisch, hier rennt alles super.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.04.0816:36
pj3
Normalerweise sind Probleme, bei denen der Beachball auftaucht, ein clientseitiges Problem, kein serverseitiges. Würde Safari nur darauf warten, bis Daten von unserem Server ankommen, würde kein Beachball auftauchen. Ist der Rechner aber beschäftigt, passiert das.
0
razzfazz
razzfazz21.04.0817:40
Wie ist das mit dem Aufrufen der Galleriebilder, manche laden sehr langsam, manche sehr schnell bei manchen kommt nur ein kurzer blauer vertikaler Kasten und nichts weiter ?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
pj321.04.0819:25
Mendel
leider gehts bei macupdate.com
auch ewig, aber ohne ball

razzfazz
ne, gallery ist ok.


leute,
bitte löscht mal euren cache, startet safari neu und dann
geht mal auf die hauptseite :
http://www.mactechnews.de


nun wie isses ?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.04.0819:46
Ich habe selbst schnarchlahmes Internet (DSL-lite), aber ich muss sagen, MTN 2 ist nutzbarer geworden.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
iKev
iKev21.04.0820:21
pj3

Der Beachball kann auf jeden Fall nur an dir liegen. Denn der Beachball zeichnet die Auslastung DEINES Rechners aus.
Un wenn der MTN-Server 5 Minuten brauchen würde, bis er dir Daten liefert, deswegen kommt kein Beachball...

Irgendwas muss bei dir wohl faul sein, weil von den Specs her, sollte das dein Mac alle male hinbekommen...
0
iKev
iKev21.04.0820:22
Achja: Habe normalerweise Ladezeiten unter 5 Sec...
0
_mäuschen
_mäuschen22.04.0811:12

So sieht's aus

curl http://www.mactechnews.de/gallery/index.html


0
_mäuschen
_mäuschen22.04.0813:54

Und der war absolut gääääähhhhhhn :sick:

% Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
Dload Upload Total Spent Left Speed
100 730k 100 730k 0 0 9400 0 0:01:19 0:01:19 --:--:-- 22698


0
_mäuschen
_mäuschen22.04.0813:55

ach ja, vergessen zu schreiben:

plus einige Male immer wieder ausgeloggt


0
Digitalo
Digitalo25.04.0801:11
_mäuschen
plus einige Male immer wieder ausgeloggt

Du wirst dieses Problem offenbar wirklich nicht los.
Mein Mitgefühl hast du jedenfalls.
Ob's was nutzt?
0
pj303.06.0823:51
seit einer woche deutlich SCHNELLER !!!!!

wesshalb denn ?
0
pj328.08.0821:41
schnell nur mit safari 3


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.