Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macmini lat 2014: Gehäuse für externe SSD mit trim-Funktionalität

macmini lat 2014: Gehäuse für externe SSD mit trim-Funktionalität

virk
virk09.05.1912:49
Welches externe Gehäuse kann ich kaufen, damit eine SSD extern an den mac mini late 2014 angeschlossen werden kann und die Trim-Funktion unterstützt wird? Die Thunderbolt-Gehäuse für über 100€ sind mir bekannt; gibt es was preiswerteres? SSD-Typ würde ich dann passend kaufen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

gickel09.05.1913:09
LaCie Rugged Thunderbolt ausschlachten, SSD rein und coolen …
0
omek09.05.1913:22
Ich habe das i-tec Mysafe Externes Thunderbolt 3 M2 NVME. Schneller gehts wahrscheinlich nicht. Allerdings bräuchte es dann wahrscheinlich noch einen Adapter von Thunderbolt 3 auf 2.
0
Tomboman09.05.1913:27
omek

Oh das klingt sehr interssant - Bin auch auf der Suche. Leider gibt es keine Samsung T5 oder X5 mit 4TB und ich will nicht 2 kaufen müssen.

Zufrieden damit?
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni09.05.1913:35
gickel
LaCie Rugged Thunderbolt ausschlachten, SSD rein und coolen …
Genauso habe ich es auch gemacht, die hier online bestellt und eine Samsung Evo 860 1 TB SSD eingesetzt. Mehr wirst Du an Deinem Mac mini über TB2 nicht rausholen können.

Ein TB3 Gehäuse wäre sinnvoll, wenn Du das ganze irgendwann an einem neuen Rechner mit TB3 betreiben willst. Ansonsten kommt noch der Adapter dazu.
0
omek09.05.1913:54
Ja sehr! Ist echt eine Rakete. Ich habe eine 1TB EVO 970 drin. Für das Gehäuse und die NVME habe ich mit Cashback 320,- bezahlt. Eine Samsung X5 1TB kostet mind. 430,-
Ich nutze die für meine Lightroom Library. Allerdings wird sie schon sehr warm, da die Wärme über das Gehäuse abgeführt wird.
Tomboman
omek

Oh das klingt sehr interssant - Bin auch auf der Suche. Leider gibt es keine Samsung T5 oder X5 mit 4TB und ich will nicht 2 kaufen müssen.

Zufrieden damit?
+1
gickel09.05.1915:49
ThorsProvoni
die hier online bestellt

Leicht riskant: gebraucht oder refurbished bei eBay (hier 70 Euro, geht) erhältlich.
0
Tomboman09.05.1919:34
omek

Super, besten Dank! Hab in der Zwischenzeit mal ein wenig gegoogelt, leider gibt es nur eine 4TB M2 NVME und die passt leider nicht rein. Dann doch erstmal warten leider
0
mikeboss
mikeboss10.05.1908:20
ich empfehle ebenfalls eine LaCie Rugged Thunderbolt mit einer selbst eingebauten SSD.

Thunderbolt 3 SSDs ohne eigene stromversorgung funktionieren nicht wenn sie mit hilfe Apple's adapter an einem Thunderbolt 1/2 angeschlossen werden.
+2
maceric
maceric10.05.1912:52
omek
Ich habe das i-tec Mysafe Externes Thunderbolt 3 M2 NVME.
Ist das Kabel da fest montiert?
0
mikeboss
mikeboss10.05.1912:59
ja
maceric
omek
Ich habe das i-tec Mysafe Externes Thunderbolt 3 M2 NVME.
Ist das Kabel da fest montiert?
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.