Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macheist schnäppchen?!?

macheist schnäppchen?!?

snowcat200712.12.0623:16
Hallo

habe hier gar nichts über das bundle von macheist.com gelesen. ist gestern endlich vorgestellt worden und könnte für den einen oder anderen interessant sein. Die Applicationen delicious library, rapid weaver, devonthink, fotomagico, shape shifter, disco, iclip4, 1 pangea spiel und eventuell sogar newsfire und textmate für insgesamt usd 49.

wen's interessiert: www.macheist.com (von den Machern von mydreamapp)


ciao,
snowcat2007
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54112.12.0623:36
Nettes Angebot wenn ich dran denke das RW allein schon 39$ kostet... frage mich nur ob das so ganz sauber ist... so viel Mengenrabatt kann es doch garnicht geben.

Mal nachrechnen:

Delicious Library: 40$
Rapidweaver: 39,95$
Devonthink: 39,95$
Fotomagico: 79$
ShapeShifter: 20$
Disco: 14,95$
iClip 4: 19,95$
NewsFire: 18,99$
TextMade 39$
gesammt: 311,79$ das währen insgesammt ca 70% Rabatt... also wenn das Angebot ehrlich ist.. dann hätte ich damit viel Geld gespahrt.

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54112.12.0623:39
Ok nochmal nachgerechnet währen sogar pi mal daumen 85% Rabatt also weiß nicht ob man dem trauen kann
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
dr.macy12.12.0623:43
Da das ja ne Wohltätigkeitsaktion ist, wird das schon sauber sein (ich meine damit, dass die Software-Schmieden dann eher diese Rabatte anbieten). Auf jeden Fall ein klasse Angebot!
0
DarkLord541
DarkLord54112.12.0623:43
Ok das rechnen hätte ich mir auch sparen können wenn ich mal kurz auf die Seite geschaut hätte da steht ja alles.... ich denke mal währe dieses Angebot letztes Jahr schon gewesen hätte ich zugeschlagen und ne Menge weniger bezahlt
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54112.12.0623:59
Hatte das garnicht gesehen weil (Asche über mein Haupt) ich mich dazu hab hinreißen lassen meinen Kommentar zu schreiben und zu rechnen ohne auf die Seite geschaut zu haben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.12.0600:18
Ich muss zugeben, dass es mir auch nicht ganz sauber vorkam wegen der 85% Rabatt und des merkwürdigen Namen (wirkte auf mich irgendwie komisch). Daher keine Newsmeldung bislang darüber
0
TCHe
TCHe13.12.0600:24
Scheint aber sauber zu sein.
Mich würden allerdings nur zwei der Apps wirklich interessieren, insofern lohnt das nur bedingt für mich. Dann spende ich lieber noch so etwas und schone mein strapaziertes Konto
0
Oemmel13.12.0600:44
Sehe ich das richtig, dass man TextMate am Ende nur bekommt, wenn die Summe 100.000$ übersteigt? Kommt mir irgendwie alles merkwürdig vor, wobei das Angebot natürlich schon nicht schlecht wäre.
0
DarkLord541
DarkLord54113.12.0600:51
Oemmel
Sehe ich das richtig, dass man TextMate am Ende nur bekommt, wenn die Summe 100.000$ übersteigt? Kommt mir irgendwie alles merkwürdig vor, wobei das Angebot natürlich schon nicht schlecht wäre.

Ja siehst du richtig, NewsFire gibt es ab 50.000$ dazu (wundert mich etwas da es eigentlich da es eher n Programm ist was man auch mal zwischendurch kaufen kann) und TextMate bekommt man, wenn die Spendensumme 100.000$ erreicht/übersteigt
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Oemmel13.12.0601:11
OH! Bei 12,25$ Spenden pro Kauf müssten ja noch über 5800 Käufer kommen, damit man TextMate erhält... hmmm.

NewsFire benötige ich absolut garnicht, aber TextMate wäre schon interessant. Mal abwarten.
0
snowcat200713.12.0608:14
Hallo

das Angebot ist absolut serioes und der Abschluss des Macheist Monats. Innerhalb des letzten Monats gab es mehrere sogenannte "heists" (eine Art Schnizeljagdt durchs web), bei denen es Applicationen (insgesamt 17!) und discounts fuer das bundle zu gewinnen gab. So konnte ich mir das Bundle fuer nur 39usd sichern. Und beim derzeitigen Dollarkurs entpricht das gerade mal 29eur. bei newsfire bin ich sicher dass es noch kommt, textmate mal sehen.

0
aikonch13.12.0609:28
Mich würde noch interessieren wie es mit der Sprache der Programme aussieht, sprich wenn es die in Deutsch gibt, gilt dann der Code auch für die deutsche Version?

Ausserdem kann ich einen Teil der Programme auf dem MB meiner Frau und andere auf meinem MBP installieren?
0
Rantanplan
Rantanplan13.12.0609:29
Naja, ein Schnäppchen - sofern das seriös ist - ist es sowieso nur dann, wenn man tatsächlich mehrere der enthaltenen Apps GEBRAUCHEN kann. Einfach zusammenzählen und dann sich freuen ist Unsinn. Wenn man die meisten Apps davon nicht braucht ist es rausgeschmissenes Geld.

Delicious Library - nett, aber selbst auf schnellen Macs quälend langsam und der Nutzwert ist... nur für Liebhaber vorhanden.

FotoMagico - kenne ich nicht

ShapeShifter - naja, Spielzeug im besten Fall.

DevonThink Personal - eine Perle

Disco - naja, eher auch so Ramschware die man so gut wie nie braucht

RapidWeaver - brauchbar, aber gebrauchen kann es nur wer auch Bedarf dafür hat

iClip4 - klingt nach multiplem Clipboard. Keine Ahnung, kenne ich nicht

Pangea - ein Spiel von denen, eine Perle. Aber wer nicht spielt hat nix davon

NewsFire - imho überflüssig

TextMate - eine Perle, aber wie vi oder Emacs nur für wenige wirklich von Interesse

Mir wäre es jedenfalls den Bundle-Preis nicht wert. Mal abgesehen davon habe ich bereits TextMate, die Pangea-Spiele die ich mag und DevonThink Pro. Der Rest würde mich nicht hinterm Ofen vorlocken...

Deswegen: genau rechnen, ob das für einen selbst wirklich ein akzeptables Angebot ist oder nur eine Tüte voll bunter Bonbons.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan13.12.0609:31
PS: Delicious Library hab ich auch noch. Würde heute jedenfalls nicht mehr den vollen Preis dafür zahlen, dafür taugt es zuwenig und Weiterentwicklung scheint es nur im Schneckentempo zu geben, selbst Bufixes brauchen ein halbes Jahr und länger (z.B. falsches Bildformat für Audiobooks).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Andi
Andi13.12.0609:53
Also DISCO hab ich mir mal gegönnt und muss sagen ich mag das! Keiner brennt soooo schon mit Raucheffekten DVDs und CDs.

Und die integrierte Lib is schon was feines.
„möp!“
0
Rantanplan
Rantanplan13.12.0609:59
Ach stimmt, Disco ist ja nicht das CD-Label-Programm, sondern der rauchige Brenner mit Schbäschliehfäkts.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont13.12.0611:16
Bei mir funktioniert die Bezahlvariante PayPal nicht
Beim Checkout kommt immer ein Error. Ich bräuchte Rapidweaver und Disco.
Soll ich mir dann lieber Rapidweaver extra ordern oder was?

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ThomasR.13.12.0611:26
Ich bräuchte nur FotoMagico

Würde sich ja fast lohnen, da FotoMagico ziemlich teuer ist
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.12.0611:51
ThomasR:

Sie haben Post.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
gorgont
gorgont13.12.0612:09
Es ist schon genial wenn PayPal angeboten wird, dann aber nicht funktioniert oder ich bei PayPal auch nur mit Kreditkarte bezahlen kann...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ThomasR.13.12.0612:14
Ties-Malte

Ja, gute Idee

Braucht jemand DevonThink Personal !!! Das habe ich schon.
Oder ShapeShifter ??? Das beste app im Bundle :-D
0
gorgont
gorgont13.12.0612:25
Rapid Weaver will ich *AHHHH* das kostet ja auch so schon 39Dollar + Tax (also 46Dollares)
Aber ich kann net zahlen .... Das ist nen Ding
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
aikonch13.12.0615:23
Marcus, vielen dank!
0
Apfelholgi
Apfelholgi14.12.0600:19
Seeeehr lustiges Phänomen: habe am Anfang versucht zu bestellen, da stand dann aber immer 0 Bundles, ich habe auch keine erfolgte PayPal-Buchung und ich habe es dann aufgegeben und wollte es am Ende der Woche nachholen.

Heute trudelt plötzlich eine Deicious Library- und eine Foto Magico-Lizenz ein...

Bestellen hat nicht geklappt, Bezahlt hab ich nix, dennoch bekomme ich Lizenzen:-y:-/:-|

Ja ist denn schon Weihnachten?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi14.12.0600:37
So, Mutter Theresa und Ghandi sind heut verdammt hart drauf, ich habe den Fehler mal an die betroffenen Firmen gemeldet, ich kann nun mit reinem Gewissen ins Bett(devil):-P;-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
sYntiq14.12.0601:29
Mendel Kucharzeck
Ich muss zugeben, dass es mir auch nicht ganz sauber vorkam wegen der 85% Rabatt und des merkwürdigen Namen (wirkte auf mich irgendwie komisch). Daher keine Newsmeldung bislang darüber


Macheist ist vond en Machern von MyDreamApp. So als kleines Stichwort geht es in erster Linie nur um Viral Marketing.

Anfangs war das ganze Invite Only, wurde aber später auch für die Allgemeinheit freigeschaltet.
Es gab bisher 5 Heists. Sprich: Missionen die es zu erfüllen galt. Dies waren Schnitzeljagden an denen auch zb MacRumours und versch. Entwickler beteiligt waren. Zu gewinnen gab es dann aktuelle Vollversionen von bestimmten Programmen, sowie einen discount aufs Finale Bundle.
Wobei diese Vollversionen, bis auf Ausnahmen, nicht Upgradebar sind, sondern halt nur die aktuelle Version ohne jegliche Einschränkung. (Wer Support und Updates will muss also trotzdem sich eine normale Lizenz kaufen) Insgesamt gab es über die Heists schon Software im Werte von rund 250 Euro komplett gratis.

Die Programme die man in den Heists bisher bekomen konnte sind folgende:

PhotoStickies, EarthDesk, Mac Pilot, Cypher, Picture Framer, To Do Tracker, DrawIt, iPulse Alarm Clock Pro, 1Passwd, Cha-Ching, QuickScale, NotePad, American History Lux, Soulver, Assignment Planner, Chat Transcript Manager sowie halt ein Discount au das finale Bundle im Gesamtwert von 10$ (Für die die alle Heists mitgemacht haben kostet das Bundle also nur 39$)

Ein Heist soll noch kommen, laut Gerüchten mit einem Stapel Freebies" die die der bisherigen Heists in den Schatten stellen. Also schnell noch anmelden und mitmachen

Es ist im Grunde nur eine gigantische Werbemassnahme (viral Marketing) bei der halt viele Entwickler Programmversionen etc gesponsored haben. Auf jeden Fall seriös.
0
Oemmel14.12.0601:40
Also ist es so, dass ich dann zwar Rapidweaver habe, bei einem Update aber quasi einen neuen Key brauche?
0
chill
chill14.12.0601:58
jo. steht doch da oben oder nicht ? wie klarer soll man es denn noch ausdrücken ?

"(Wer Support und Updates will muss also trotzdem sich eine normale Lizenz kaufen)"

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sYntiq14.12.0602:16
Halt!

Bei einem Grossteil der Freebies der "Heists" war es so das es die Versionen nicht Updatebar sind! Die Bundle Lizenzen sollen ganz normale Lizenzen sein als wenn man sich die Programme selbst registrieren würde. Alsogenauso upgradebar usw. (Es sei denn der Entwickler selbst will für eine neue Version Geld, dann hat man auch über dieses Bundle keine besonderen Vorteile )
0
Rantanplan
Rantanplan14.12.0617:46
Kommt mir eher so seriös wie ein Kettenbrief oder ein Schneeballsystem vor: jemand der dort sein Geld verzockt hat, wird doch Himmel und Hölle in Bewegung setzen einen Link in jedes nur erreichbare Forum zu setzen, in der Hoffnung, daß noch mehr mitmachen und dann die Boni freigegeben werden, die erst ab einer bestimmten kritischen Masse erzielt werden.

Seriös ist für mich etwas anderes
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sYntiq14.12.0617:51
Rantanplan: Geld verzockt? Das einzige was bei MacHeist Geld kostet ist das finale Bundle. Stell dir das einfach so vor, das du 8 Programme kaufst, und wenn du Glück hast bekommst du noch 2 Gratis dazu. Und da verzockst du ja nichts, da du die 8 (bzw jetzt 9) Programme auf jeden Fall bekommst.

Und: Viral Marketing ist nicht anderes als das die User die Sache weiterempfehlen, Links setzen usw. Das hat aber nichts mit Schneenallsystem zu tun
0
chill
chill14.12.0618:17
rantaplan nöhlt doch an allem herum was nicht hundertprozentig durchschaubar oder eindeutig definiert ist. (nein das ist nicht böse gemeint, bloss ich bin eben nicht so paranoid)

klar ist das eine reine marketingsache ... ja und? wen es stört der läst es sein und aus die maus.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Pinguin14.12.0618:31
Mendel Kucharzeck
Ich muss zugeben, dass es mir auch nicht ganz sauber vorkam wegen der 85% Rabatt und des merkwürdigen Namen (wirkte auf mich irgendwie komisch). Daher keine Newsmeldung bislang darüber

Auf jeden Fall seriös!
0
Rantanplan
Rantanplan14.12.0620:23
chill
rantaplan nöhlt doch an allem herum was nicht hundertprozentig durchschaubar oder eindeutig definiert ist.

Ja, laß mich doch Weiß doch jeder, daß ich ein altes Lästermaul bin
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DarkLord541
DarkLord54115.12.0619:39
Also mittlerweile glaube ich das dieses Angebot schon ne News wert ist oder war die schon und hab sie verpasst?

(lese die News eigentlich selbst in der Schule über UMTS)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
gorgont
gorgont15.12.0620:15
Also ich habs mir geholt und auch so gut wie alle Zugangscodes bekommen. Ein absolut seriöses Angebot !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Rantanplan
Rantanplan15.12.0620:55
gorgont

Zumindest seid ihr für die zukünftigen Vermarktungsmethoden schon gut konditioniert Da kommt einer, der sonst nie was schreibt, setzt sein "Kauft Leute, kauft" rein und schon fließt der Speichel und die Geldbörse sitzt locker Ihr seid echt pflegeleichte Konsumenten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan15.12.0621:05
Der Spam von heute funktioniert übrigens genauso "Früher" wurden da Produkte von zweifelhafter Qualität verkauft, ok, das gibt es zwar auch noch, aber er wird langsam abgelöst von einem anderen Spam: dem Pennystock-Spam. Bei dem ist nichts mehr rückverfolgbar, weil keiner mehr was beim Spammer bestellen kann. Da wird im Gegenteil eine Information über eine Aktie verbreitet, die jetzt besonders lukrativ sein soll. Was machen die Leute? Sie kaufen. Das sind sog. Pennystocks, also Aktien von Schrottunternehmen, die total abgestürzt sind. Die Spammer haben sich natürlich vor der Aktion eingedeckt und die ganzen willigen Fliegen, die danach die Aktie kaufen bringen der Aktie tatsächlich eine kleine Delle nach oben bei - da verkauft der Spammer, und die anderen bleiben auf dem Gammel hocken

Ok, ihr habt jetzt wenigstens keine geklauten Lizenzcodes bekommen, vielleicht sind die Lizenzen nicht upgradefähig, wie oben jemand bemerkt hat, vielleicht sind sie es auch. Egal, aber so wird heute Umsatz generiert
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.12.0623:52
gorgont
Es ist schon genial wenn PayPal angeboten wird, dann aber nicht funktioniert oder ich bei PayPal auch nur mit Kreditkarte bezahlen kann...

Tja… eigentlich wollte ich mir bei yourhead.com plugins kaufen, weil RW ohne plugins schlicht keinen Sinn ergibt, aber shitty esellerate (auch PayPal) will mich nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.12.0600:05
Liegt also nicht an Safari, mit FireFox gibt's das gleiche Ergebnis! Tja, so vergrault man sich Kauf-Kunden…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Zetaline
Zetaline16.12.0612:18
Pay Pal Bezahlung hat geklappt.

Nur nach Druck auf den Knopf names Zahlung prüfen hat es lange gedauert so dass ich Apple Taste und Punkt (zum abbrechen laden der seite) drückte und es ging weiter. Die ersten Lizensen sind schon per E-Mail eingetrudelt.

Endlich Shapeshifter und RapidWeaver *freu*
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
patrick.becker
patrick.becker16.12.0615:08
10k erreicht
wir kriegen textmate
0
patrick.becker
patrick.becker16.12.0615:47
da war ich wohl ein wenig langsam
0
Jorgu
Jorgu16.12.0616:13
Hallo zusammen,

ich brauche nicht Rapid Weaver, ShapeShifter, iClip 4 und TextMate - hätte jemand Interesse, sich am Kauf zu beteiligen? Anfragen bitte ggf. per Mail.
0
hobo_1
hobo_116.12.0616:42
Jorgu

du hast mail
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
hobo_1
hobo_116.12.0616:49
also jorgu und hobo suchen noch abnehmer für:

Rapid Weaver, iClip 4 und TextMate

„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Jorgu
Jorgu17.12.0610:29
Last call - Hat jemand Interesse an einem oder allen der von hobo_1 genannten Programme?
0
gorgont
gorgont18.12.0621:11
Also Delicious Libary ist Universal Binary und bei mir sauschnell
Ein geniales Programm
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont18.12.0621:14
Ich habe alle Zugangscodes bekommen ausser Shapeshifter, also für 49 Euro ein TOP Angebot.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
marcus
marcus13.12.0609:16
Ich kann snowcat2007 nur zustimmen:

Habe gestern nach langem Hin und Her bestellt. Die Seriennr. für Disco, iClip 4. und Pangea Game erhält man direkt zugemailt. Von DEVON erhält man einen Coupon, den man sofort auf der DEVON-Homepage einlösen kann. Das spricht m.E. für die Seriösität des Angebots.

Die Lizenznr. der übrigen Programme erhält man innerhalb von 72 Stunden per E-Mail.

@ Mendel:

Eure Zurückhaltung finde ich grundsätzlich gut. Allerdings erscheint sie mir in diesem Fall nicht notwendig zu sein. Über eine ebntsprechende Nachricht im Newsbereich würde ich mich sehr freuen, denn je mehr Leute von dem Angebot wissen, desto eher klappt das auch mit TextMate...

Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.