Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook pro problem

macbook pro problem

miguel_bz22.08.0820:40
hallo.

ich habe ein problem mit meinem macbook pro.

wenn ich ihn einschalte bleibt der bildschirm schwarz....

hat jemand eine lòsung...??
0

Kommentare

alfrank23.08.0810:32
Mach' mal PMU- und PRAM-Reset:

- Ausschalten, Akku raus, Netzteil abstecken
- Einschalter drücken und 30 Sekunden festhalten, dann loslassen
- Akku rein, Netzteil dran
- einschalten, dann sofort Alt-Apfel-p-r festhalten bis es dreimal "Dong" gemacht hat

0
Sito
Sito23.08.0810:50
Wenn dir ein Monitor zur Verfügung steht, solltest du den mal anschließen und schauen, ob das Problem auch da besteht. Wenn ja, dürfte es wohl an der GraKa liegen oder im Glücksfall an einem zerschossenen Treiber. Im letzteren Fall heißt es dann, das MBP über Firewire an einen anderen Mac anschließen, das MBP im Target Disc Mode als HDD zu betreiben und den Treiber neu reinzusetzen. Siehe hierzu auch .
Welcher Treiber nötig ist, hängt davon ab, welches MBP du hast. Genauere Angaben wären da hilfreich.
„Ein Pferd hat drei Beiner; hat's mal keiner, umfallt.“
0
sf9023.08.0818:10
Ich habe nicht das Problem wie miguel_bz sondern zwei andere Probleme.

Bei einem MBP ist die Tastatur ja beleuchtet. Nun bei mir ist es so das beim schreiben am Anfang die linke Hälfte stark beleuchtet ist und bei der rechten Hälfte der Tastatur ist sie nur schwach oder gar nicht beleuchtet. Was soll ich also machen.
P.S. Man kann doch einstellen ob die Tastatur immer beleuchtet ist oder nicht??

Das zweite ist, dass mein MBP Bildschirm zwischen hell und mal dunkel hin und her schwankt ohne das ich was mache. Woran liegt das?
0
Sito
Sito23.08.0820:38
@sf90
Zur Ursache des Beleuchtungsproblems kann ich nichts sagen. Aber mit den Funktionstasten F5 und F6 lässt sich die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung regeln: regelt man mit F5 ganz runter, schaltet man die Tastaturbeleuchtung aus.

Die Monitorhelligkeitsschwankungen hängen mit einer den Akku schonenenden Technologie zusammen. Bei trüberen/dunkleren Lichtverhältnissen, wird automatisch die Helligkeit herabgesetzt, da man bei wenig Licht auch eine geringe Monitorhelligkeit braucht, um etwas zu erkennen. Die Lichtsensoren befinden sich übrigens links und rechts neben der Tastatur. Legt man da die Hände drauf, verdunkelt sich der Monitor. Wenn Dich dieses Gimmick stört, kannst Du die automatische Anpassung in "Systemeinstellung" > "Monitore" (>"Monitor") deaktivieren.


„Ein Pferd hat drei Beiner; hat's mal keiner, umfallt.“
0
sf9023.08.0821:50
@Sito
Danke für den Bildschirm das hat sich jetzt tatsächlich gebessert.

Habe aber trotzdem noch das Problem mit der Tastatur. Das mit F5 und F6 das weis ich ja, aber trotzdem ist es sehr merkwürdig.

P.S. Ich habe es gerade schon wieder. Das ist echt nervig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.