Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook pro im einsatz mit 23er acd und solo!?!

macbook pro im einsatz mit 23er acd und solo!?!

huhn
huhn08.06.0700:22
wenn ich ein macbook pro habe und dies zum einen mobil, also ohne separaten monitor einsezten will, aber auch stationär mit einem 23er acd einsetzen will - dann muss ich ja jedesmal wenn ich vom mobilen auf den stationären einsatz gehe (also mit einem 23 acd) den schreibtisch neu anordnen, oder???

wer hat die gleiche konfiguration??

wie sind eure erfahrungen damit??

umstöpselei aller anschlüsse (gibt es ein dock??).

0

Kommentare

huhn
huhn08.06.0701:36
alle schon im bett
0
gorgont
gorgont08.06.0701:42
jap, es gibt keine guten Docklösungen fürs MBP.
Man muss immer wieder neu "andocken".
Ein Hub für die USB Geräte, so muss man nur noch 1xUSB dranmachen und die Einstellungen vom Monitor merkt sich das MBP.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
huhn
huhn08.06.0701:54
auch wenn ich das eine mal keinen externen und das nächste mal einen zweiten monitor dranhänge?
0
freeroot
freeroot08.06.0711:38
In der Regel merkt sich das MBP die Einstellungen. Sogar wenn man zwischenzeitlich noch einen anderen Monitor angeschlossen hat. Sogar die Bildschirmhintergründe werden wieder zugeordnet. Einzig die Anordnung der Icons auf dem Schreibtisch ist etwas schräg wenn man die auf dem 23er angeordnet hat bis nach unten hin. Das kann das 15" nicht kompensieren.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Hot Mac
Hot Mac08.06.0714:24
Also, bei mir funktioniert das einwandfrei.

Kann natürlich daran liegen, daß ich die jeweils größere Variante besitze oder daran, daß ich nie mehr als zehn Icons auf dem Schreibtisch habe. ;-)
0
Blaubierhund
Blaubierhund08.06.0714:54
also ich hab mein macbook am 23" ACD und da muss ich nix neu anordnen. das system erkennt den externen monitor automatisch und stellt die von mir gewählte konfiguration ein (der 23er ist mein hauptmonitor...)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Richard
Richard08.06.0714:57
Also das MacBook Pro merkt sich die Einstellungen der Monitore. Damit hast du kein Problem. Hab so über ein Jahr ohne Probleme gearbeitet.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
jogoto08.06.0714:58
Welche Icons auf dem Schreibtisch?


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.