Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook pro

macbook pro

Sebastian1727.09.0617:29
Hallo Zusammen,

überlege mir gerade einen macbook pro zuzulegen. Aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Habe mir schon einige Testberichte durchgelesen und sehr lang gegoogelt

Ich bin Mediengestalter und werde den Notebook hauptsächlich zum arbeiten nutzen. Gerade weil OSX und WIN beides auf dem Gerät installiert werden kann, macht es das für mich interressant. Werde das Notebook fast ausschliesslich zum Arbeiten nutzen. Bildbearbeitung, Print in OSX und eben Win für Websachen.
Da ich mich mit den technischen Sachen jetzt nicht so gut auskenne, wollte ich mal erfragen was ihr denkt welche Version des Macbook Pro wohl am ehesten für mich geeignet wäre.
Es gibt ja einmal eine Hochglanzanzeige, aber ich habe schon gelesen, dass diese fürs arbeiten nicht so gut sein soll. Dann gibt es den Macbook Pro ja auch noch in 3 Varianten
- 15,4" 2Ghz
- 15,4" 2,16 Ghz
- 17" 2,16 Ghz

Vielleicht ist ja der ein oder andere hier auch aus meiner Berufsspate und besitzt sogar so ein Notebook und kann berichten würde mich freuen!
0

Kommentare

kefek
kefek27.09.0617:32
Naja wenn du dein macboo hauptschächlich als Desktop-ersatz verwenden möchtest würde ich zum 17" raten. wenn du mobiler sein möchtest auf jeden fll das 15".

Ob 2 oder 2,16 ghz ist eher nebensächlich. Wichtiger ist eher viel Ram (und den nicht bei apple kaufen)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
smile
smile27.09.0618:34
wenn Du so komplett unentschieden bist was Du brauchst (15" vs. 17", Win vs. Mac, Glossy vs. entspiegeltes Display), dann solltest Du Dir die fraglichen Maschienen möglichst mal live anschauen. Niemand von uns kann Dir sagen, ob Du mit dem einen oder mit dem anderen besser zurecht kommst.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
1984lars
1984lars27.09.0618:52
für bildbearbeitung ist das Hochglanzdisplay schin mal nix! überhaupt nicht farbecht!
ich würde ein 15er nehmen und nen externen Moni! Für richtige bildbearbeitung ist eine 17er zu wenig!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars27.09.0618:54
ach ja... ich bin auch mediengestalter! Habe das MBP mit 2,0 GHz der 256er Grafik 100 GB HDD und natürlich 2GB Ram! Dazu noch eine 23" Cinema Display!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Sebastian1727.09.0619:07
bin auch schon zum 15" 2ghz 2gig hingeschlendert
habe 2 Arbeitsplätze... und somit auch immer einen externen monitor!
Für die Bildbearbeitung habe ich meinen schönen eizo...
aber stimmt ich sollte mir beide geräte mal live ansehen....

danke

@1984lars: bist du soweit zufrieden mit deinem mbp ? irgendwelche fehler? Wie siehts mit der CS2 suite aus? ist die geschwindigkeit noch verträglich unter osx?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.