Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook oder macbook pro?

macbook oder macbook pro?

firewireflow19.01.0717:55
hallo zusammen!

hab mal ne frage an hardwareprofis. ich arbeite als 2D/3D Animator, Editor und Compositor und hatte bisher nie verwendung fuer einen Laptop weil diese einfach zu langsam waren. Jetzt wo ich mein Studium nun abgeschlossen hab und in einer Agentur arbeite brauche ich einen Rechner fuer zuhause den ich hauptsaechlich fuer surfen, emails und sonstigen kram verwende. nebenbei moechte ich aber auch in der lage sein ein "bisschen" zu arbeiten (after effects, cinema 4d). ich habe gehoert dass die grafikkarte (oder besser gesagt der chip) sehr sehr schlecht sein soll. ist das wirklich war oder bin ich mit einem macbook auch in der lage halbwegs zu arbeiten?

vielen dank!
florian
0

Kommentare

alfrank19.01.0718:00
Pro.

Mit 2 GB RAM - eines von Apple und das zweite von DSP...

Ich bin mit meinem sowas von zufrieden !

0
kefek
kefek19.01.0718:06
Also sehr sehr schlecht ist der im Macbook definitiv nicht.

Für C4d würde ich aber wohl tortzdem das Macbook Pro empfehlen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Jaguar1
Jaguar119.01.0718:24
Ich stimme alfrank zu.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pixler19.01.0718:29
definitiv pro. Im 3d Bereich ist die GPU des MacBook so gut wie nicht zu gebrauchen.
0
vasquesbc
vasquesbc19.01.0718:34
Um noch den Admin-Segen zu geben: Wie alfrank schon sagte... Pro mit 2GB RAM...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
v1n219.01.0718:36
ich hab dazu auch mal ne frage...

stehe davor mir ein 15'' macbook pro zu ordern...

wollte eigentlich das 2.33 mit 2gb und 200gb hdd....

jetzt hab ich mal geschaut..

wenn ich das 2.16 nehmen würde, den zusätzlichen Speicher bei dsp bestelle und mir die 200gb einzeln kaufe spare ich richtig geld...