Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook im akkubetrieb arg langsam !!!

macbook im akkubetrieb arg langsam !!!

ma-ka06.10.0616:14
hallo

mir ist aufgefallen, dass wenn ich im akkubetrieb mein book betreibe der lappi sehr langsam ist.
also: inet an, itunes an, opera an..
wenn ich im opera jetzt die tabs wechsele, ruckelt kurz die musik im itunes und dann gehts erst weiter, sowas nervt schon bei schnellen wechsel der tabs.
(auch bei safari etc..)
weis jemand auf welchem takt die cpu im akkubetrieb läuft?

sonst mit strom alles wunderbar
0

Kommentare

ma-ka06.10.0616:21
selbst manchmal beim im browser scrollen (das aber nur unter xp)
0
Donar-06.10.0616:32
genug Ram im book? Die Covergeschichte bei itunes braucht bei mir ziemlich viel Speicher...
Wenn der Speicher knapp wird, wird ja auf die Festplatte ausgelagert und meine geht im Batteriemodus öfter mal in diverse Ruhezustände...
0
_mäuschen
_mäuschen06.10.0616:34

Was genau ist ein lappi?
0
trw
trw06.10.0616:43
ma-ka

Kann das evtl. mit den System-Einstellungen der Energie-Versorgung zusammenhängen?
Hast du im Batteriebetrieb evtl. "Längere Batterielaufzeit" aktiviert?
Gehts bei "Normal", "Höhere Leistung" oder "Eigene Einstellungen" evtl. fixer?
0
ma-ka06.10.0620:28
naja habe nur die 512mb variante..
lappi = laptop = notebook macbook
benutze es normalerweise auf "normal"
- aber unter windows ist das problem noch ersichtlicher mit dem geruckel..
0
overdoze
overdoze06.10.0620:32
512 MB hatte ich vor der Lieferung meiner 2 GB drin und ich kann Dir mit Sicherheit sagen: das ist DEFINITIV zu wenig!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.