Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS Safari Webseiten-Schmodder nach Beendigung automatisch löschen lassen, siehe Firefox, gab mal "Cookie.app"

macOS Safari Webseiten-Schmodder nach Beendigung automatisch löschen lassen, siehe Firefox, gab mal "Cookie.app"

younix28.03.2412:40
Hi Leute!

Bei Firefox gibt es ja die Option alle Webseiten-Dateien, Cache, Verlauf, Cookies, etc. automatisch beim Beenden von Firefox löschen zu lassen.
Früher, Version 5.x hatte ich mal "Cookie", aber das soll jetzt nicht mehr gut laufen (App-Store Reviews)

Gibt es eine gut laufende, funktionierende App, Erweiterung, etc., die diesen "Service" für Safari bietet?!
Ja ich weiss, private Surfen Modos gibt es bei Safari.
Danke
0

Kommentare

marm28.03.2413:23
Ich habe Cookie V6, was weiterhin funktioniert. V7 gibt es als Abo. Allerdings nutze ich das Programm Cookie seit einer Weile nicht mehr.
Die zwei Bewertungen im App Store kannst Du ignorieren. Der eine hat nicht verstanden, wie das Programm installiert wird und der andere beschwert sich über das Abo.

Benötigst Du 'Cookie' überhaupt?
Safari hat einen eingebauten Schutz vor Tracking-Cookies. Nach einer Woche werden m.W. die Cookies ohnehin gelöscht.
Ich würde eher etwas installieren wie Little Snitch oder LuLu, was die Kommunikation von Apps unterbinden kann.
Bedenken würde ich auch, dass Cookies durchaus einen Nutzen haben, da sie die Webseiten-Einstellungen speichern.
0
younix28.03.2415:46
Hi marm, danke Dir. Little Snitch hab ich schon seit 1000 Jahren laufen Wie ging es ohne? Das mit den Einstellungen der Seiten, nun Cookie lies da Favourites setzen. Und sonst war der Müll stets weg.
0
marm28.03.2416:44
Es gibt auch die App Privatus vom gleichen Entwickler. Privatus räumt ebenfalls bei den Safari-Cookies auf, hat aber weniger Einstellmöglichkeiten
Privatus will automatically remove all your private data whenever you close your browser.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.