Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS Monterey beta und M1 Macbook pro

macOS Monterey beta und M1 Macbook pro

tjost
tjost06.09.2107:13
Wie man ja nun weis habe ich ein M1 MBP mit macOS Monterey. Mir ist aufgefallen das einige Programme einfach mal so abstürzen. Rechner geht nicht auf, Safari stürzt ab wenn ich den Ad-Blocker auf einer Seite deaktiviere und und und.
Hat jemand anderes ähnlich Erfahrungen gemacht?
-2

Kommentare

bestbernie06.09.2107:26
Nein, Safari ist bisher stabil, welchen abblocker nutzt du denn.
Hier läuft eigentlich alles für eine Beta geschmeidig, die Fehler sind eher untergeordneter Natur zumindest für meinen Workflow und das Programme noch nicht angepasst sind liegt in der Natur der Sache.
0
tjost
tjost06.09.2108:00
bestbernie
Nein, Safari ist bisher stabil, welchen abblocker nutzt du denn.
Hier läuft eigentlich alles für eine Beta geschmeidig, die Fehler sind eher untergeordneter Natur zumindest für meinen Workflow und das Programme noch nicht angepasst sind liegt in der Natur der Sache.

AdBlock Plus. nutze ich. Ich habe das Gefühl das die Beta auf meinem alten Intel stabiler lief.
Ja es sind leider einige Programme die noch nicht angepasst wurden, das ging beim Umstieg auf Intel damals gefühlt schneller.
-2
MikeMuc06.09.2108:59
Ist es bei einer Beta vom System nicht normal, das so manches anders ist und Programme sich erratisch verhalten können?
Genau solches Verhalten erwartet man doch bei einem Betatest
+4
tjost
tjost06.09.2109:19
MikeMuc
Ist es bei einer Beta vom System nicht normal, das so manches anders ist und Programme sich erratisch verhalten können?
Genau solches Verhalten erwartet man doch bei einem Betatest

Ich frage mich das auch, darum frage ich ob meine Erinnerungen mich trügen. Ich habe seit MacOS X 10.2 immer nur Betas am laufen und kann mich nicht erinnern das es so häufig vorkam.
0
Villiper06.09.2113:24
M1 MacBook Air mit Beta 6 Monterey. Sehr wenig Probleme - nur manche Mail-Add-Ons müssen bei neuer Beta schon mal angepasst werden. Adblocker nutze ich bei Safari nicht. Das System läuft sehr stabil.
0
stargator06.09.2114:49
Instabilitäten kommen manchmal von alten Kernel Erweiterungen oder Programmen die eigentlich ein Update bräuchten aber es wurde noch nicht gemacht. Ich komme mit AdGuard gut aus auf der aktuellen Beta. Mal nachgeschaut was den Absturz auslöst?
0
chill
chill06.09.2115:40
Ich habe nur "Malwareytes" und "Better" am laufen. Nur der safari stürzt alle 1-2 Wochen einmal ab.

In die Absturzberichte schaue ich nicht rein, durch die eltlichen Textwüsten steige ich nicht durch ...

MBP M1, Monterey Beta.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tjost
tjost06.09.2118:53
stargator
Instabilitäten kommen manchmal von alten Kernel Erweiterungen oder Programmen die eigentlich ein Update bräuchten aber es wurde noch nicht gemacht. Ich komme mit AdGuard gut aus auf der aktuellen Beta. Mal nachgeschaut was den Absturz auslöst?

ja aber da ich meist irgendwas mache versuche ich mir das zu merken und dann vergesse ich es wieder.
Ich habe noch einigen Kram der Intel ist.
.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.