Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS Mojave Abmelden aus App Store nicht möglich

macOS Mojave Abmelden aus App Store nicht möglich

jens-ulrich
jens-ulrich08.11.1811:52
Hallo zusammen,
ich bin auf einen seltsamen Fehler in macOS 10.14 gestoßen: Ich kann mich auf dem App Store mit meinen Apple ID nicht abmelden. Der Menüeintrag Store > Abmelden ist da, aber ein Mausklick bewirkt nichts. Keine Fehlermeldung, keine Reaktion, nix. – Ein Neustart des MacBook 12 Zoll hat nichts gebracht.
Im Web konnte ich auf die schnelle keine Lösung finden.
Da ich zwei Apple IDs besitze, bin ich auf den Wechsel angewiesen.
Wie kann ich wie früher mich an- und abmelden?
-1

Kommentare

beanchen08.11.1811:56
jens-ulrich
Wie kann ich wie früher mich an- und abmelden?
So wie beschrieben sollte es gehen und geht auch bei mir. Scheint also ein Bug zu sein, der aber nicht überall auftritt. Apple Support?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
jens-ulrich
jens-ulrich08.11.1812:00
ok, danke für die schnelle Rückmeldung, dann warte ich halt auf das Update von 10.14.
0
mac_heibu08.11.1812:09
Bist du sicher, dass es nicht geht?
Das Problem ist, dass, wenn du auf „Abmelden“ klickst, keinerlei Rückmeldung erfolgt. Du wirst einfach abgemeldet und das war’s dann schon.
Das ist übrigens ein deutliches Manko des neuen Stores: Es gibt keine Rückmeldungen – nicht, wenn man über die Rubriken der Seitenleiste fährt (Mauszeiger), nicht, wenn das Vorhandensein von Updates geprüft wird (Busy-Icon), nicht, wenn man die Store-Seite neu lädt.
Man kommt sich vor wie beim Blindflug.
+1
beanchen08.11.1812:19
mac_heibu
Das Problem ist, dass, wenn du auf „Abmelden“ klickst, keinerlei Rückmeldung erfolgt.
Da kam noch nie so was wie "Du bist abgemeldet". Befand man sich seither in den Käufen oder Updates, ging es zurück auf die Startseite. Genau das passiert auch jetzt. Zusätzlich sieht man jetzt deutlich unten links entweder den Namen (angemeldet) oder "anmelden" (abgemeldet).
Also eigentlich eine Verbesserung, wenn es denn funktionieren würde.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
mac_heibu08.11.1812:59
Mir geht es weniger um Rückmeldung nach Ausführung, sondern um Rückmeldung bei Ausführung.
0
jens-ulrich
jens-ulrich08.11.1813:17
So, mein Problem ist gelöst. Mit 10.14.1 geht an- und abmelden wieder im App Store. Das das OS-Update nicht mehr Teil des App Store empfinde ich als Nachteil, weil man (wenn die Automatik ausgeschaltet ist) selber in den Systemeinstellungen schauen muss, ob ein OS-Update verfügbar ist. Aber das Apple ja so gewollt.
0
beanchen08.11.1814:48
mac_heibu
Mir geht es weniger um Rückmeldung nach Ausführung, sondern um Rückmeldung bei Ausführung.
Abgesehen von Kopier- und Löschvorgängen im Finder gibt es das im ganzen macOS-Kosmos nicht. Fände ich auch extrem störend. Wenn sich ein Vorgang kurz verzögert kommt der Beachball, ansonsten das Ergebnis der Aktion.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
mac_heibu08.11.1816:30
Genau. Aber nicht mal der „Beachball“ kommt. Und „verzögert“ ist beim AppStore eigentlich ein Euphemismus …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.