Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS Mail.app - Hat der Filter irgendeinen Sinn, wenn man 'Klassisches Layout' verwendet?

macOS Mail.app - Hat der Filter irgendeinen Sinn, wenn man 'Klassisches Layout' verwendet?

fadenschein01.09.1709:20
Hallo,

ich verwende unter macOS in der Mail.app die Einstellung 'Klassisches Layout'.
Wenn ich versehentlich den so genannten E-Mail Filter aktiviere (Menü 'Darstellung' oder Befehl+L), verschwinden fast alle Mails.

Kann man den Filter im Klassischen Layout auch irgendwie sinnvoll nutzen oder konfigurieren oder ist der nur für das neue nicht-klassische Layout gedacht?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

g-kar01.09.1711:30
Im klassischen Layout sehe ich zumindest keine GUI-Elemente für den Filter, anders als im „heute normalen“ Layout, wo über der Nachrichtenliste nicht nur ein Icon zum Ein-/Ausschalten des Filters ist, sondern auch angezeigt wird, wonach gefiltert wird (Default: zeige nur alle ungelesenen Mails, d.h. blende alle gelesenen aus). Dort kann man die Filterkriterien auch bearbeiten.

Da das ein neues Feature ist, hat man es wohl auch nur in die neue Ansicht eingebaut und in der klassischen vergessen (oder absichtlich den Aufwand nicht betrieben).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.