Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS 11: TouchBar-Regler funktionieren nicht

macOS 11: TouchBar-Regler funktionieren nicht

Hugo22.01.2113:18
Hallo,

Seit macOS 11 habe ich das Problem, dass die Schieberegler für die Lautstärke und die Bildschirmhelligkeit in der TouchBar nicht mehr funktionieren. Vielleicht lässt sich das Problem durch Entfernen einer Konfigurationsdatei beheben. Hat jemand einen Hinweis, Welche Konfigurationsdatei dafür in Frage käme?

MacBook Pro 2016, 15", macOS 11.1
0

Kommentare

KJM
KJM22.01.2113:55
Überprüf erst einmal die Einstellungen in Systemeinstellungen > Tastatur > Tastatur. Ist der Control Strip aktiviert? Was soll darin angezeigt werden?
0
Hugo22.01.2115:47
KJM Danke für deinen Hinweis. In den Systemeinstellungen sieht alles ordnungsgemäß aus. Vielleicht beschreib ich das Problem noch etwas genauer. In der TouchBar wird mir ein Schieberegler zB für die Lautstärke angezeigt, der Regler lässt sich aber nicht verschieben. Am unteren Bildschirmrand wird ein schwarzer Balken mit einem Kreis eingeblendet, und anstelle des Lautstärkerreglers wird dieser Kreis verschoben. Die Lautstärke verändert sich nicht. Im Falle der Bildschirmhelligkeit tritt das selbe Verhalten auf.
0
maceric
maceric22.01.2119:04
Schau mal hier: Praxistipp: Die Touch Bar des MacBook Pro neu starten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.