Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macBook 12 Retina (2015) mit externen Monitoren betreiben?

macBook 12 Retina (2015) mit externen Monitoren betreiben?

Zwischensinn07.08.1910:46
Hallo da!

Derzeit betreibe ich das im Titel beschriebene MacBook mit einem externen 27" Monitor von HP. Von Apple stöpselt der USB C - HDMI - Adapter darin. Jetzt die Frage: ist es möglich (und wenn ja, wie) einen zweiten Monitor daran betreiben?

Für den Fall das es relevant sein sollte: das MacBook selbst ist dabei zugeklappt.

Danke schon jetzt!
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.08.1910:49
Ich hab mal in deinem Post "Titten" nach "Titel" geändert
+3
Zwischensinn07.08.1910:57
Ach du dicker Fisch! Hoppla und danke! Äh, nun, naja, also...
+1
rmayergfx
rmayergfx07.08.1911:03
Ohne Adapter geht es nicht da Apple das nicht in der Hardware implementiert hat.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
Zwischensinn07.08.1911:07
Danke!

Soweit habe ich mir das gedacht.

Jetzt die Frage: ich betreibe das ja bisher über den Apple-Adapter USB c zu HDMI. Ist das möglich das Problem dadurch zu lösen, in dem ich einen weiteren Adapter anschaffe und dann diesen in Kette an der ersten Adapter anschließe? Somit hätte ich einen weiteren HDMI-Port an den ich den zweiten Monitor anschließen könnte. Zumindest in der Theorie.
0
Zwischensinn07.08.1911:13
Vergiss meinen letzten (vorletzten) Beitrag bitte. Ich hätte ja auch mal deine Verlinkung sehen können. Dickes Danke rmayergfx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.