Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac pro friert nach neustart ein

mac pro friert nach neustart ein

dualcore_seven
dualcore_seven13.02.0810:11
ich wollt nur mal fragen wer auch das problem hat, dass der neue (ende jan. 08) macpro 2 x 2.8 ghz seltsamerweise nach dem ruhezustand einfach einen neustart macht... ich habe den pr-ram schon zig mal gelöscht und auch dem smc zurückgesetzt, alles streng nach anleitung. hab den macpro auch schon komplett neu aufgesetzt. 10.5.2 hat auch nichts gebracht.

wer kämpft mit ähnlichen problemen? irgendjemand?
nerft mich langsam...

0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.02.0810:53
Hört sich für mich eher nach einem Hardware-Defekt an, vielleicht was am Netzteil?
0
dualcore_seven
dualcore_seven13.02.0811:30
ich hab im titel leider einen fehler gemacht. sollte heissen: "mac pro rebootet nach ruhezustand"
auf der apple supportseite gibts n'ellenlangen thread zum thema mit vielen betroffenen anwendern, es werden täglich mehr... :

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=6395734&#6395734
0
struffsky
struffsky13.02.0811:59
Ich hatte das Problem direkt nach der Lieferung. Damals half smc zurücksetzen dann PRAM löschen (dreimal Startton). Dann ging alles. Seit 10.5.2 habe ich das Problem wieder. Werde gleich noch einmal versuchen den Pram zu löschen und die Sache beobachten.
Vielleicht lag es auch an einem USB HUB. Den habe ich jetzt aber nicht mehr benutzt.
0
dualcore_seven
dualcore_seven13.02.0813:13
also ich hab keine usbhubs angeschlossen, nur firewireplattten. hab nach 10.5.2 schon smc und pram geresettet, resualtat = die selber sch****e!!!!
0
Garfield13.02.0813:29
Hast du RAM erweitert?
Nimm den mal raus.
Defekte Riegel sind oft das Übel.

Ansonsten gib die Kiste zurück. :sick:

Garfield
0
dualcore_seven
dualcore_seven13.02.0813:34
ram vorläufig standard 2 gb, keine neuen drin...

0
struffsky
struffsky14.02.0808:58
Das Problem mit dem Neustart habe ich gelöst. smc zurückgesetzt (alle Kabel raus auch Monitor und mehrfach PRAM zurückgesetzt). Jetzt wacht der Rechner normal auf.
Aber: der Rechner (MacPro early 2008) startet nicht. Alles bleibt grau. Nur wenn ich beim Starten die Maus gedrückt halte findet er mein Startlaufwerk. Es scheint als wolle der Rechner von der DVD starten. Das richtige Startlaufwerk ist in den Systemeinstellungen eingestellt: Die Festplatte im zweiten Schacht.
Soll ich mal die Platten tauschen? Mit 10.5.1 ging es.

0
struffsky
struffsky14.02.0812:21
Mein Startproblem scheint dank der systematischen Hilfe eines AppleCare-Mitarbeiters gelöst. USB. Die Geißel der Menschheit.
Eines der (oder zu viele davon) der USB Geräte macht Stress beim Starten.

Gibt es denn schon eine PCI USB-Karte für den MacPro Early 2008?
0
struffsky
struffsky15.02.0812:10
Jetzt hat mein Rechner auch wieder einen Neustart gemacht anstatt aufzuwachen.
Ich werde noch verrückt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.