Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac os 10.14 auf imac 2020 installieren

mac os 10.14 auf imac 2020 installieren

solarisdoradrei10.01.2215:52
Guten Tag,
Ist es irgendwie möglich 10.14 auf einem imac aus 2020 drauf zu bekommen?
Laut mactracker wurde er ja mit 10.15 ausgeliefert.
Brauche aber verschiedene 32 bit Apps. Und möchte keine virtuelle Maschine.
Liebe Grüße
0

Kommentare

bestbernie10.01.2215:54
Geht nicht, eventuell geht es über eine virtuelle Maschine
+1
RustyCH
RustyCH10.01.2215:59
Apple unterstützt prinzipiell keine Systeminstallation älter die als mit ausgeliefertem System.
Nach allem was ich bisher mitbekommen habe, geht das nicht. Vielleicht kann man die Instrallatiuon ähnlich wie auf einem Hackmac machen, damit kauft man sich aber die gleichen Nachteile wie auf einem "echten" HackMac ein.
Ich denke das trotz deiner Abneigung, die schmerzlosteste Variante eine VM ist.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
maculi
maculi10.01.2216:07
Nur mal so aus Interesse: Warum legst du dir einen neuen Mac zu, wenn du genau weißt, das du noch uralte Apps brauchst?
+1
solarisdoradrei10.01.2216:40
maculi

Noch habe ich ihn nicht…
0
maculi
maculi10.01.2216:48
Na dann besorg dir lieber einen von 2019, der läuft mit Mojave, und du kannst die 32-bit Apps benutzen. Auf dem jüngeren geht das nicht. Als der raus kam gab es Catalina ja schon seit einem 3/4 Jahr, da hilft kein tricksen mehr, sondern nur noch eine VM, aber da du die nicht willst...
Oder du fährst zweigleisig. Neu + alt, je nach Anwendung (wobei der alte auch im Keller stehen kann, solange die Netzwerkanbindung stimmt. Wake on LAN einrichten, Bildschirmfreigabe und läuft).
+1
ww
ww10.01.2216:55
Das geht Problem mit einer virtuellen Maschine. Direkt geht nicht!
+1
ww
ww11.01.2209:19
ww
Das geht Problem mit einer virtuellen Maschine. Direkt geht nicht!

Ups sehe gerade Autokorrektur hat zugeschlagen. Sollte so heissen:
Das geht problemlos mit einer virtuellen Maschine. Direkt geht nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.