Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mac miniG4 Netzwerk HILFE

mac miniG4 Netzwerk HILFE

blueman_mannee28.04.0814:28
Hallo,
ich möchte meinen Macmini im Hausnetzwerk Wireless verbinden. Brauche dringend Hilfe bei den Einstellungen
In den Systemeinstellungen wird kein Wireless angezeigt und der Dlink findet kein Netzwerk. Was mache ich falsch ??
ich habe folgende Konfigaration :
mac mini G4 ( ohne Airport- Karte )
Dlink Wireless- Stick DWL-122
MAC OS 10.3.7


0

Kommentare

Spleeni
Spleeni28.04.0814:34
Hast Du denn den D-LINK Treiber installiert? Das Teil funktioniert nämlich nicht mit den AirPort-Treibern.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
blueman_mannee28.04.0814:37
ja hab ich, und der wird auch in den systemeinstellungen angezeigt. aber was genau muß ich dort in dem menu einstellen ?
0
Spleeni
Spleeni28.04.0814:52
Kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr genau dran erinnern. Hab das Teil ganze zwei Mal bei einem Kunden installiert. Und danach nie wieder. Ich fand den Treiber einfach nur gruselig.
Aber versuch mal die D-Link Seite, die haben zumindest einen einigermassen guten Support.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
blueman_mannee28.04.0815:38
Danke Dir erst mal ! Bin einen Schritt weiter. Stick wird erkannt und zeigt auch Verbindung an. Wenn ich allerdings auf Netzwerk verbinden klicke wird in roter Schrift FALSCHES WEP Kennwort angezeigt. Safari findet keine Verbindung...
Das WEP- Kennwort ist aber 100 % richtig weil ich es am macbook auch eingestellt habe
0
ekki16128.04.0815:45
versuche doch erstmal ohne Verschlüsselung eine Verbindung zu bekommen. Wenn das klappt, dann nach und nach den Schutz erhönen.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner28.04.0815:47
bist du sicher, dass Du am MAcbook auch WEP machst? ists nicht vielleicht auf WPA?
0
blueman_mannee28.04.0816:14
Ich komm nicht weiter . hab mal bilder gemacht
0
blueman_mannee28.04.0816:14
noch eins
0
Spleeni
Spleeni29.04.0810:50
Ich würde es auch mal ohne Verschlüsselung probieren. Da der Adapter ein älterer ist, wird er nicht alle Verschlüsselungen können. try-and-error-prinzip
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Wowbagger29.04.0810:58
blueman_mannee

Mit Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber mach besser Screenshots (Apfel+Shift+3 für den ganzen Bildschirm Apfel+Shift+4 für einen Ausschnitt) als Fotos, darauf was zu erkennen ist nicht so leicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.