Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac mini monitor geht immer an und aus

mac mini monitor geht immer an und aus

Sebastian1723.03.0617:33
Hi Zusammen,

habe einen eizo s1910 Monitor an meinem Mac Mini per DVI angeschlossen. Das Bild geht bei mir allerdings immer mal wieder weg wird also schwarz und dann kommt es wieder. Extrem nervig!

Habe mir den neuesten ATI display treiber schon runtergeladen... hat leider nichts gebracht...

Habe mir den Monitor extra für den mac mini geholt... irgendwie schon ärgerlich...

Habe einen anderen DVI Monitor getestet der funktioniert einwandfrei...

Hat einer vielleicht eine Idee?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.03.0617:42
Hast du mal eine andere Auflösung ausprobiert, ob das da auch passiert? Klar, keine Dauerlösung, aber vllt kommt man so dem Problem auf die Spur!

Funktioniert denn der Schirm an anderen Rechnern? Ggf. ist es ein Hardware-Defekt des Schirms!
0
Sebastian1723.03.0617:53
Der Monitor funktioniert auf den anderen macs bei uns in der agentur...
ibooks imac...
auch an den pcs funktioniert er wunderbar...

0
Boss
Boss23.03.0618:07
Könnte die Grafikkarte vom Mini sein, wie wird der Monitor im System Profiler angezeigt?
0
myPod23.03.0618:13
Aber kein intel Mac Mini, oder?
Da bringt der ATI Treiber nämlich nicht viel

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
0
Sebastian1723.03.0618:51
nein am kabel liegt es nicht
es is kein intel mac
0
DonQ
DonQ23.03.0619:12
siehe Post 17:07

Wobei wohl auch die PPC mini Bauweise, wohl fast das gleiche ist wie Onboard GRAKA
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sebastian1724.03.0610:30
hmmm
hab mich mal durchtelefoniert...
die meinten es liegt an der mac mini ati grafikkarte...
das problem wäre sehr bekannt unter den monitorherstellern...

weil die grafikkarte wohl irgendwie die signale verfremdet oder sowas in der art

ich sollte mir den catalyst treiber runterladen und dann da was umstellen
allerdings gibt es nur den displays treiber und da hat man kjeine einstell möglichkeiten
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0610:38
Sebastian17
Ich dachte das schwache Monitorsignal sei nur bei VGA der Fall, nicht bei DVI?
0
Sebastian1724.03.0611:05
hm?

vga funktioniert gut... aber das bild ist bei mir dann schwamming
dvi funktioniert nicht gut monitor geht immer an und wieder aus...
0
Boss
Boss24.03.0611:32
Sebastian17

Wenn du meine Frage nicht beantwortest, wie soll man dir helfen?
0
Sebastian1724.03.0611:37
oh sorry hatte dich überlesen

kannst du mir kurz sagen was der system profiler ist?
0
Boss
Boss24.03.0611:46
Display links oben, blauer Apfel, über diesen Mac, weitere Informationen
0
Sebastian1724.03.0618:05
Ich hab mal ein screenshot gemacht,...
scheint normal zu sein...

wenn ich den monitor in 1024 x 768 fahre läuft er stabil über dvi
0
Boss
Boss24.03.0619:54
Da kann dir wohl nur noch ein ROM Update helfen.

0
Sebastian1728.03.0611:08
Sorry war die Tage im Urlaub...

ROM update?
wie gehe ich da vor?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.