Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac mini als itv

mac mini als itv

flavio24.12.0600:17
hat jemand von euch erfahrungen den macmini als fernseher zu benutzen und vie wlan einen beamer zu nutzen?

größeristbesserflavio
0

Kommentare

uenn24.12.0600:24
verwende den macmini mit einem DVB-T stick und der eye-tv software als videorekorder an tv angeschlossen.
funktioniert alles super gut.
vorher hatte ich einen festplattenrekorder, der allerdings kaputt gegangen ist.

die lösung mit dem macmini ist 1000 mal besser (bedienbarkeit, etc.).
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.12.0600:26
Das Display vom MacMini ist wirklich hervorragend, es ist dabei aber so unglaublich klein, dass man schon genau hinsehen muss um es zu erkennen. Die meisten Menschen würden sagen, der MacMini hat gar kein Display, daher kann man ihn nicht als Fernseher benutzen.

Der letzte W-Lan Beamer den ich hatte war nicht so toll. Das W-Lan reichte einfach nicht aus um die unkomprimierten Daten zu verschicken, daher konnte ich nur in ca. 120x90 Pixeln schauen.

Mensch flavio, denk doch mal nach bevor du was schreibst.

Also: Ich hab das gleiche vor, aber ich denke dass die 54 Mbit des MacMini nicht ausreichen um damit wirklich immer zuverlässig jedes Video schauen zu können. Ansonsten hat er einen DVI-Ausgang, den man mit Adaptern zu jedem Beamer kompatibel bekommt. Als Media-Center ist der Mini unschlagbar. Aber eben auch teuer.

Grüße
„bin paranoid, wer noch?“
0
Josef
Josef24.12.0601:32
julesdiangelo
ich denke dass die 54 Mbit des MacMini nicht ausreichen um damit wirklich immer zuverlässig jedes Video schauen zu können.
Das kommt auf die verwendete Hardware, das Videoformat und die Video-Qualität an. Ich streame z. B. das EyeTV-Fernsehbild wireless über AirPort und EyeHome auf den Fernseher - klappt super. Ich kann keine Qualitätseinbußen erkennen. Auch das wireless Streamen des Live-Fernsehprogrammes via CyTV auf einen anderen Mac klappt einwandfrei.
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.12.0602:23
Naja 54mbit sind maximal 6 3/4 mb pro sekunde. Real bleiben meist nicht mehr als 3-4 mb pro sekunde. Und bei der kleinsten Schwankung könnte es zu Aussetzern kommen.

Theoretisch sollten die 20mbit die man durchschnittlich mit W-Lan erreicht schon für live Streamings, selbst im mpeg2 Full-HDTV-Format reichen, aber so ganz traue ich dem Braten nicht. Ne vernünftige 100 oder 1000 mbit Kabelverbindung ist mir da lieber. Oder aber das -n im nächsten Mini bringts dann?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Josef
Josef24.12.0609:27
Bei der oben von mir beschriebenen Variante kommt es zu keinen Aussetzern. Vertrau mir. Ich setze EyeHome täglich ein. Keine Probleme.
0
aikonch01.02.0715:02
Was mich noch interessieren würde wie schliesst man den Mini an einen "normalen" TV an....noch fehlt mir der Full HD Bildschirm, der sollte dann nächstes Jahr angeschafft werden und bis dahin verwende ich noch meinen "alten" Sony der wohl S-VHS, Scart eingänge hat, gibt es auch einen DVI zu S-VHS Ausgang beim Mini?
Wie sieht es aus mit dem optischen Soundausgang, kann ich diesen auch direkt an meinen Verstärker anhängen?
0
Tip
Tip01.02.0716:28
aikonch

Nix DVI nach S-VHS.
Aber DVI nach HDMI geht in der Regel, verhindert allerding die Wiedergabe verschlüsselten Materials.
0
aikonch01.02.0717:03
Aber was bringt mir HDMI....hat mein "alter" Röhren-TV nicht....wie bekomme ich das Macmini Signal auf S-VHS, gibt es da einen Zusatz?
0
Franz Rester01.02.0717:20
aikonch:
Dafür gibt´s bei Apple einen Adapter, kostet 19€.
0
aikonch01.02.0717:35
Aha, vielen Dank habe ich eben gefunden.....;)
0
raller01.02.0718:23
Nur so am Rande, ich habe auch einen MINI als FernsehMediaZentralendingsda mit EyeTV610. Ich habe selbst jetzt in der frühen Ausbaustufe von Frontrow schon nahezu alle Funktionen, die ich brauche. Mit genug Ram ist der Mini auf jeden Fall auch potent genug für alles bis 720P aus dem Netz, wie zb. von der Quicktime-Seite. Und in 10.5 dürfte auch Frontrow nochmal zulegen. Ebenso hoffe ich noch auf eine bessere Integration von EyeTV in Frontrow, auch wenn es jetzt schon sehr gut geht.
Raller
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.