Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac + bluetooth handys - SonyEricsson, Nokia....

mac + bluetooth handys - SonyEricsson, Nokia....

redbear10.06.0423:28
Hi,

Ich habe eben mein nokia 6310i im Gulli versenkt - kein Witz, fragt nicht nach Details...

kurz, ich brauch ganz fix ein neues Bluetooth fähiges Handy !!!!

Wer hat Erfahrung mit SonyEricsson Z 600, T630 Nokia 6230 ODER dem Treo600 per Kabelverbindung ????
0

Kommentare

MacMark
MacMark10.06.0423:38
Kabel? Ich habe 7650 von Nokia. Das klappt gut mit Bluetooth und OSX. Adressen, Bilder, Filme, alles fein. Einziges Manko ist, daß das Nokia mehrere Dateien auf einmal senden kann, das aber mit OSX nicht funktioniert. Weiß nicht woran das liegt. Muß alle einzeln senden.
„@macmark_de“
0
RobbyMe
RobbyMe11.06.0413:55
Ich habe ein Sony T630 und habe keine Probleme mit 10.3.4, es funktioniert alles einwandfrei. Das Handy ist auch nicht schlecht, bin bis jetzt sehr zufrieden und ist im Preis angemessen...;-)
0
Liebling
Liebling11.06.0414:31
Kann das T 630 auch empfehlen... übersichtlich, funktionell, funzt super mit OS X, gute Sprachqualität, auch mit BluePhoneMenu zu nutzen.... echt ok
0
yofresh11.06.0414:55
t610, habe es, liebe es, "mehr mobil braucht kein mensch" in gedenken an kachelmanns bank24-werbung
0
Oli
Oli11.06.0416:13
Ich habe auch das 610... und würde es auch nicht mehr kaufen. Display im hellen unlesbar, aber vorallem keine Adressdaten in den Kontakten. Das ist für mich ein echtes Minus. Ist beim 630 wohl genauso.
0
jonez
jonez11.06.0416:34
Hatte einige Probleme mit dem T610 (Abstürze) - schon das 4. Austauschgerät. Außerdem ist der SAR-Wert sehr hoch.
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber11.06.0417:41
Ich würde an deiner Stelle auf das Sony Ericsson K700 warten, es bringt viel Neues mit sich und schneidet bei allen Previews sehr gut ab. Im Juni/Juli müsste es erhältlich sein- also einfach nur abwarten.

Grüße Matthias
0
redbear12.06.0420:01
HIER BIN ICH WIEDER - mit einem eben erworbenen Nokia 6600...
Schönes Handy. Isync jedoch der letzte HORROR.

Jetzt mache ich genau das, was ich VERMEIDEN wollte :
alle mögliche Foren durchforsten, um ISync und Handy zum Laufen zu kriegen.

Der Teil, der mir Angst macht :
Bei Apple gibt es ein RIESIGES Forum, wo unzählige User genau mit diesem Phone Kämpfen:<>:<>:<>

Und so probiere ich tapfer Firewall an/aus, Restarts von Handy und Computer,alle mögliche Konfigurationen... usw. usw.usw

Der letze Gag : Insync hat brav die Namen aus dem Adressbuch übertragen, jedoch nicht die Telefonnummern:<>:<>:<>

Addiere ich der verbrachte Zeit, wäre ich bei manueller Eingabe schneller
gewesen

WER HAT DEN KILLERTIP , UM DEM SYSTEM BEINE ZU MACHEN ?????
0
Gaspode12.06.0420:45
Statt Großbuchstaben solltest Du mal genauer schreiben was an Fehlermeldungen kommt. Ist reichlich unpräzise. Ein Firewall hat zumindest keinen Einfluß darauf ob die Adressen mit oder ohne Telefonnummern kommen.

Guck erst mal nach welche Version Dein 6600 hat. Dann sehen wir weiter.

Firewall kann man bei Problemen ja mal testweise aufmachen. Ansonsten verwendet iSync Port 3004 für mRouter zu Symbian-Phones.

0
teorema67
teorema6712.06.0421:09
Funtz denn das Übertragen von Kontakten mit mehreren Telefonnummern vom und zum 6600 mit iSync?? Gibt es einen Weg, dass das auch mit dem 6310i klappt? Ich habe bisher nur Lösungen gefunden, bei denen ausschließlich die Standard-Telefonnummer gesynct wird und die anderen 4 Nummern ignoriert werden.

Danke!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Gaspode12.06.0422:10
Klar funzt das beim 6600 mit allen Daten. Egal ob 10 Tel.nr., URL, Geb-.datum, Adresse, Foto, Notizen, etc. alles wird gesynct.

Bei 6310i geht nix und wird auch nie was gehen. Das Teil ist in Sachen Connectivity und Bluetooth eine Krücke. Darauf hoffen das das neue 76xx und das 6230 irgendwann iSync können...
0
Supermac
Supermac12.06.0422:41
Ich habe das T630 und das ist sehr gut. Würde aber das K700 empfehlen (kommt jetzt dann heraus).Hat mehr speicher bessere kamera usw.
0
teorema67
teorema6712.06.0423:53
Das ist schade. Ich brauche ein vernünftiges Mobiltelefon, keine Kamera, kein Spielzeug. Das 6310i ist noch immer das "Arbeitstier" und hat eine sehr gute Software.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MacMark
MacMark13.06.0401:06
redbear
Tja, ich hatte Dir zum Nokia 7650 geraten. :<>
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark13.06.0401:15
Nachtrag: Mit 10.3.4 (evtl. auch früher) kann man nun auch mehrere Fotos vom Nokia 7650 auf einmal (batch) zum Mac schicken per Bluetooth. Früher gabs damit Probleme und man mußte jedes Foto einzeln zum Mac schicken.

Mit dem Adreßbuch und iSync gibts auch keine Probleme. Alles 1a. Tausch Dein Handy um Das 7650 rockt. Besonders, wenn man sich die Video-Recorder Software kostenlos gezogen hat:
„@macmark_de“
0
Anthony14.06.0417:04
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, würde ich auf jeden Fall auch darauf achten, dass das neue Handy von Salling Clicker (http://homepage.mac.com/jonassalling/Shareware/Clicker/) unterstützt wird... dieses ist ein wirklich sehr nützliches Tool... mometan ist es bei mir zumindest bei jeder Präsentation an Board
0
Anthony14.06.0417:05
Hier nochmal der Link, nur das er diesmal funktioniert ...

0
redbear17.06.0403:45
gaspode
1. die Firmeware ist die aktuellste
2. die Fehlermeldung lautet so ( aus dem französischen übersetzt - da in Frankreich wohne) :unmöglich das Handy per Isync zu verbinden.Versuchen Sie erneut, das Adressbuch und die Kalenderdaten zu synchronisieren.Das Gerät (handy) ist nicht verfügbar.

Und genau DIE Fehlermeldung scheint bei vielen Usern rund um den Erdball aufzutreten...

Hast Du denn das Nokia 6600 selber und funzt bei Dir alles so wie auf den Apple Seiten gross andgekündigt ???

Ich habe bis jetzt noch niemand gefunden, bei dem das Handy problemlos mit Isync läuft - die Erfahrungsberichte, wo es dann endlich funktioniert, basieren auf endlosen Hacks...
0
rmayergfx
rmayergfx17.06.0411:12
redbear,

ich würde es mal damit:

oder damit versuchen:


Welche Version von iSync ist denn installiert ?? Die aktuelle 1.4 von ?? Da ist doch schon auf der Titelseide das 6600 mit abgebildet. Dann sollte das auch funktionieren, oder ?? Auch OSX 10.3.2 wird vorausgesetzt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
redbear18.06.0401:18
die Firmware ist 4.09.1 26-02-04 NHL -10
die Isync Version ist 1.4

im Moment arbeite ich noch mit 10.2.8...
meine grosse Hoffnung ist nun, dass der" Panther-Sprung " die Sache zum Funzen bringt.

Besten Dank auf jeden Fall, für die Tips!!!!!!

Für Nokia Fans ist dieses Thema weiterhin brandaktuell8-)
0
jeti
jeti18.06.0409:56
SonyEricsson T630 funzt prima, keine Probleme.

OK in Kürze erscheint das neue K700, ist natürlich auch nicht zu verachten,
aber für meinen Geschmack reicht das T630 völlig aus.
0
rmayergfx
rmayergfx18.06.0410:07
redbear

Hallo, auf der Seite von Apple steht doch ganz deutlich unter Punkt "4. Mac OS X v10.3.2 is recommended for Symbian OS phones."
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Elmar Wolfgang Porod06.07.0418:07
hi,

also nachdem ich jetzt fast 1 1/2 Jahre mein t610 benutzte und es wirklich ein treuer begleiter auf meinen wegen war, habe ich mir heute das 6600 angeeignet.
das t610 funktionierte mit meinem mac wunderbar, isync einwandfrei, leider war das display einfach nicht wirklich ablesbar (ausser abends!). Habe mir zusätzliche software für die änderungen des displays usw. gekauft, auch software zum abgelichen mit entourage. funktionierte wirklich einwandfrei.

aber 6600: bei meinen bluetootheinstellungen sofort erkannt, isync war etwas zäh, aber mit ALLEN daten gesynct - soll heißen, funktioniert völlig einwandfrei (sms'n und anrufen vom adressbuch aus).

mein system. 10.3.4, ppb g4 1ghz mit externen acer-bluetooth usb adapter, isync 1.4.

nochwas: verwende auch mit meinem mac ipaq 2210, wird ebenfalls mit adressbuch und ical (oder entourage) gesynct - ohne probleme, ohne hacks, einwandfrei.
0
Mila
Mila10.06.0423:50
Eine Sache vorweg: Die meisten Handys die neu auf den Markt kommen können mit der Batterielaufzeit des 6310i nicht mithalten. Hatte es auch und bin jetzt zufriedener Besitzer eines Nokia 6600. iSync läuft problemlos. Komplette Einträge und Kalenderdaten werden gesynct. Der Sender ist jedoch schwächer als der des 6310i (ja, echt!).
<br>Die Foto- und Videofunktionen sind dem SE Z600 weit überlegen. Das habe ich zuerst gehabt. Minuspunkte: -Standybyzeit = ein Witz, -Empfang = auch ulkig, -iSync "Fähigkeit" = unvollständig, -nicht anpassungsfähig. Außerdem kann man es nur mit zwei Händen benutzen (Klappentelefon)
<br>Außerdem hat das 6600 einen recht großen Speicher, wodurch man immer mal ein paar Daten mitnehmen kann.
<br>Ich würde mir Symbian Handys http://www.symbian.com/phones/index.html genau ansehen, die können schon ne ganze Menge - wenn man auch sagen muss dass das Betriebssystem noch sehr lahm ist.Wenn Du Dein Handy als Fernbedienung für den Mac (iTunes/PowerPoint/DVD Player...) benutzen willst? http://homepage.mac.com/jonassalling/Shareware/Clicker/ (Salling Clicker)
<br>
0
Fp11.06.0400:26
Das T610 ist ok was BT angeht. Keine Probleme. Nur im Cabrio kann man bei Sonnenschein das Display nicht lesen. Würd&rsquo; ich nie wieder kaufen. Dann lieber ein SW-Nokia Display...
0
Mila
Mila17.06.0412:13
OK, ich scheine wohl einer der wenigen zu sein bei dem das 6600 problemlos mit iSync läuft. Bedingungen für den Betrieb bei mir sind die aktuelleste Version von iSync (1.4), Firmware fürs 6600 (v.4.09.1; *#0000# beim Handy eingeben) und OSX.3.4.
<br>
<br>Die Fehlermeldung "Das Gerät (handy) ist nicht verfügbar." hatte ich auch ein paar mal. Nachdem ich im Adressbuch eine Verbindung zum 6600 herstellt und es nochmal versucht habe klappte es.
<br>Wenn auf dem 6600 während der Synchronisation Programme offen sind (Menu Taste eine Sekunde drücken) kann es zu Problemen kommen. Das gilt für Zusatzprogramnme wie FS Caller oder Salling Clicker.
<br>
<br>Beim 6600 würde ich unter Bluetooth/Gekoppelte Geräte den Mac autorisieren, d.h. eine automatische Verbindung ermöglichen. Dann sollte es definitiv klappen.
0
Mila
Mila17.06.0412:17
ZUSATZ: Allen geplagten empfehle ich das 6600 aus iSync nochmal zu löschen und neu hinzuzufügen (Wie schreibt man eigentlich hinzuzufügen? In drei Worten?)
<br>
0
Don Quijote12.06.0423:58
Lässt sich da nicht mehr einfach der komplette Speicher auslesen ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.