Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mDNS responder Verbindung

mDNS responder Verbindung

verstaerker
verstaerker03.11.1710:37
der bekommt ständig eingehende Verbindungen von 192.168.0.3

ich hab allerdings keine Ahnung was das sein soll, die Adresse existiert hier (scheinbar) nicht und lässt sich nicht anfingen

der IP Scanner meldet zwar diese IP entdeckt zu haben, kann aber nichts dazu finden .. hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

Stresstest03.11.1710:42
Dann muss auf der angegebenen Adresse aber auch irgend etwas laufen.
Ist die IP-Adressbereich in deinem Netzwerk denn "192.168.0.x"?

Eingehende Bonjour Verbindungen sind nun nichts ungewöhnliches in einem Apple Netzwerk. Entweder mit einem Tool wie Bonjour Browser mal schauen, was sich evtl. dahinter verstecken könnte, oder im Router nachschauen, wer die IP Adresse "192.168.0.3" bekommen hat.
+1
verstaerker
verstaerker03.11.1710:46
mein eigentlich lokales Netzwerk läuft auf 192.168.2.x

vielen Dank für den Tip mit dem Bonjour Browser ...

BTT Remote läuft auf meinem MBP
0
aqua01
aqua0103.11.1712:43
Da es eine private Adresse ist, kann die Anfrage nur von innen kommen. Oder gibt es am Router einen statischen NAT Eintrag bzw. Forwarder?
0
verstaerker
verstaerker03.11.1713:01
ja es kam von innen .. vom Laptop mit BTT , dessen remote option wohl an ist - warum as so eine Adresse hat weiß ich allerdings nicht
aqua01
Da es eine private Adresse ist, kann die Anfrage nur von innen kommen. Oder gibt es am Router einen statischen NAT Eintrag bzw. Forwarder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.