Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>leo installation dauert so lange...

leo installation dauert so lange...

RoliHa28.07.0814:03
hallo!

habe heute mein macbookpro 15,4" 2,5 ghz mit 2gb ram vom support zurückbekommen, mein linker helligkeitssensor wurde repariert.
hab mir das ding zur brust genommen, und mal auf meiner festplatte durchgestöbert und bein auf unmengen datenmüll gestossen. um mir die ganze suche zu ersparen...
ALLES NEU MACHT DER MAI!!

hab meine orginal mac os x install disk 1 reingesteckt und wollte das system neu aufsetzen.
es wurde vom system ein reboot gefordert, hab das kastl neu gestartet und seit stunden offenbart sich mir folgendes bild:

das bild ist von einem asus, hab aber gerade keine digicam bei der hand für einen screenshot.

wie lang zum dauert denn die neu installation vom leo? kann mir da jemand vergleichswerte sagen? gibts da nicht irgendein bild mit was weiss ich 15% von 100% erreicht oder so?
tut sich da noch was? soll ich mal neu starten?

hab zwar schon gesucht in den foren, aber nirgendwo was von der "installationsdauer" gefunden...

bin für eure einträge dankbar!
0

Kommentare

rene204
rene20428.07.0814:08
bei leerer und formatierter HDD dauert mein Installation ca. 25 bis max. 30 Minuten,
wenn ich ein Archiv & Install mache, kommen schon mal etwas über eine Stunde zustande.

Länger sollte die gesamte Installation aber nicht dauern.

Diesen Bildschirm solltest Du nicht länger als ein oder zwei Minuten haben, sonst ist etwas nicht in Ordnung und der Rechner hat die Installation beendet.

Bei der Installation beim Bootpromt F8 drücken und bei "boot:" "-v" eingeben, ohne Anführungszeichen.
Dann siehst Du während desd Systemstarts die Meldungen...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
RoliHa28.07.0814:20
hat nichts gebracht... hab jetzt die cd raus und es bootet wieder wie vorhin. von wegen hat mit installation begonnen! 2 stunden umsonst das blöde bild angestarrt. diesmal scheint sich was zu tun, zumindest greift er auf das laufwerk zu.
0
RoliHa28.07.0814:27
okay! installation läuft! was jetzt daran schuld war kann ich leider auch nicht sagen.
welchen typ von formatierung schlägt ihr vor? gibts da vor und nachteile? ich will jetzt nicht ins detail gehen, da gäbe es bestimmt einen eigenen thread.
ich reinstalliere leo eben zum ersten mal und hab mir gedacht eine kureze antwort würde mir reichen.

cheers
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.07.0814:30
Mac OS X Journaled heißts glaub ich.

Alles andere vergessen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
rene204
rene20428.07.0814:39
HFS+ Journaled - heisst es ganz genau....


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
RoliHa28.07.0814:52
vielen dank jungs!

hab ich eh ausgewählt!
0
RoliHa28.07.0814:53
kann die zeiten von rene204 bestätigen. dauert ca. a hlabe stunde.... wenns läuft...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.