Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>(leiser)media(server) im haus

(leiser)media(server) im haus

martin24.02.0820:40
wie macht ihr das?

ich bin grad am haus bauen, habe satellitenanlage und ethernetverkabelung.

ich stelle mir das so vor:

ich hab im wohnzsimmer und im 2. stock einen normalen fernseher wo ich fernsehn kann (wie gesagt nur ethernetverkabelung)

zusätzlich kann ich und meine familie mit ihren notebooks überall auf unseren mediaserver zugreifen, mit musik, photos, ... ausserdem auch noch auf die sateliten via stream...

auf linuxbasis gibts sowas
http://video.google.com/videoplay?docid=2176025602905109829&hl=en
http://www.linuxmce.org/
kann ich da mit meinen macs zugreifen? bzw. gibt es da nicht was applemässiges?

speicherplatz ist auch noch so ein thema
ich möchte eigentlich einfach immer festplatten dazuhängen, wenn der platz ausgeht, aber nicht immer aufpassen müssen, geht das jetzt noch auf diese platte oder die andere, ... brauch ich nun das neue san von apple?

aja, laut soll der erver auch nicht sein, steht unter der stiege und ich will kein dauerndes brummen

also, wie macht ihr das? bin gespannt...
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan24.02.0820:47
martin
also, wie macht ihr das? bin gespannt...


Du könntest ein Kind machen und darauf hoffen, daß es ein Computer-Freak wird und dir das macht

Mit Apple-Produkten? Keine Ahnung. Ansonsten eine Linux-Lösung basteln und ein Drobo dranhängen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Richard
Richard24.02.0821:22
Also ich habe im Büro einen Mac mini als internen Server. Daran externe 1 TB Festplatte mit den Filmen etc. drauf. Mit MediaLink streame ich das ganze zu meiner PS 3 im Wohnzimmer, in den Keller (zum Beamer mit XBox 360) und zu jeden Rechner im Haus (über Netzwerk). Die PS 3 habe ich sogar nur über WLan angeschlossen. Ich codiere die Filme mit VisualHub und der Ananas mit 2500 kbps und vorne sieht kaum ein Unterschied zur DVD am Plasma.

Ich hoffe das gibt einen Denkanstoß.

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
martin24.02.0822:32
Rantanplan
martin
Mit Apple-Produkten? Keine Ahnung. Ansonsten eine Linux-Lösung basteln und ein Drobo dranhängen.
zb den hier: http://www.drobo.com klingt eigentlich cool
0
martin24.02.0822:34
Richard
Also ich habe im Büro einen Mac mini als internen Server.
verstehe ich das richtig: ich kann dann mit meinen macs einen live stream vom satelliten abzapfen, damit ich das auch an einem fernseher kann brauch ich eine xbox oder eine ps3?

oder geht das gar nicht live, muss ich erst aufzeichnen?

was wenn ich ganz einfach nachrichten schauen will?
0
0ctavian
0ctavian24.02.0823:12




Und: Sorgen waren gestern.

0
waelti.marcel25.02.0807:25
schon mal das ReadyNAS NV+ angeschaut? So in Bezug auf Festplattenerweiterung sicher die beste Lösung. Über Quicklook hast du immer Zugriff auf alle Filme. Läuft leise und schnell.
http://netgear.com/Products/Storage.aspx
Gibts jetzt auch in einer Zweifestplatten-Version. Ist ein bisschen günstiger.
Bei mir läuft das NV+ mit 4x500GB Platten reibungslos. Auch die Erweiterungen hat es ohne Probleme gemeistert.

0
martin31.03.0816:10
ich hol das mal wieder rauf - hilft mir da appleTV (in zukunft) ?
hat das von euch jemand?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.