Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>leidiges thema cpu-upgrade g4

leidiges thema cpu-upgrade g4

nudge
nudge22.09.0618:43
... ich suche mir seit ner kleinen weile echt nach nem "kostengünstigen" cpu-upgrade für meinen g4 466mhz digital audio die hacken ab ... gibt es da echt nur ebay als alternative??

laut irgendwelchen eu-bestimmungen gibt es wohl nichts langsameres mehr als 1,8ghz und meistens sonnet-karten (sauteuer) ...

ich bräuchte doch einfach nur so ab 733mhz oder eventuell 533 dual ... das reicht vollkommen und finde ich preislich auch angemessen ...

also ... um auf den punkt zu kommne ... wo gibt es noch alternative hersteller (fastmac, powerlogix etc) bei händlern in deutschland und eventuelle gebrauchte funktionierende cpus aus alten rechnern??!
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc22.09.0618:45
ebay, kleinanzeigen... die alten durften nur abverkauft werden - das ist wohl schon passiert.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
nudge
nudge22.09.0618:47
ebay ... nun die preise die preise

und kleinanzeigen ... ich hab nen gesuch geschrieben ... dann nen angebot für nen 733mhz ausm quicksilver bekommen ... jedoch konnte mir der verkäufer nicht sagen ob das ding passt ... *hmpf*

0
Jaguar1
Jaguar122.09.0618:47
Na wenn es ein DA ist, sollten doch original CPUs ach den nachfolgenden Modellen gehen, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nudge
nudge22.09.0618:48
genau das ist die frage ... nachfolgemodelle gibts so gut wie keine mit 533 dual oder 733 ... nur die quicksilver und da soll man basteln müssen *grübel*
0
Danyji
Danyji22.09.0618:53
nudge
laut irgendwelchen eu-bestimmungen gibt es wohl nichts langsameres mehr als 1,8ghz und meistens sonnet-karten (sauteuer)

Hier gibt es noch eine 1,6er für 274€.
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0618:57
Also zumindest hat es ihn in einigen Versionen gegeben...

Wie wäre es, wenn du dir hier in den Kleinanzeigen einen neuen Rechner aussuchst (ich erinnere mich da gerade an einen MDD)... Ach ne halt du bist ja der, der da schon angefragt hat!

Na dann nur noch die Gretchenfrage: was willst du ausgeben?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nudge
nudge22.09.0619:04
ausgeben ... 300 bis 350 für nen ganzen rechenr ... obwohl ich ja nur die cpu brauch und den rest dann wieder bei ebay beerdigen muss *lach*

nun ich denke die preisliste bei macnews ist eher eine ebay-preisliste ...

aber ungefähr in der region wäre ich einverstenden mit den preisen ... komme was wolle *lool* ...

naja und man rechne meine plus upgrade ... da will ich ja nicht meeeehr loswerden als muss ...

0
nudge
nudge22.09.0619:08
@ Danyj

danke für den tipp ... finde ich die nächsten tage nüscht, werd ich da bestimmt zuschlagen
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0619:17
Habanet is ok. Schnapp sie dir, bevor sie weg ist! Nicht zögern!!!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nudge
nudge22.09.0619:19
habanet??

haste etwa nen gerät zu veräussern?? find ich das im hardwarethread??

0
Jaguar1
Jaguar122.09.0619:45
Habanet ist der Store, den @@ danyj verlinkt hat! Schlag zu!

Ich habe nur einen G4 400 PCI Graphics, welcher dir nicht weiter hilft
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.