Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>laufgeräusche des lüferaustauschkit g4 !!!

laufgeräusche des lüferaustauschkit g4 !!!

frashier
frashier29.06.0316:32
leute ich habe ja auch so einen lauten g4 gekauft und habe ihn natürlich mit einem austauschkit versehen wo ich nun recht zufrieden war.

was mir nun bei den warmen temperaturen auffällt das der grosse lüfter ( denke ich mal ) ein schleifendes geräusch von sich gibt, klingt bissel hohl und einfach unrund! so klingt das teil !!

hat jemand die gleichen geräusche oder noch ein paar optimierungsvorschläge ?? ist es bei euch auch so das er am anfang (booten) wie ein wilder aufdreht und dann langsam zur ruhe kommt ????

grüsse frashier
0

Kommentare

Michaeltschik29.06.0316:37
Gehäuse auf, starten, dann siehst du vielleicht ob und was schleift/Unwucht hat.
0
Michaeltschik29.06.0316:46
bzw. vibriert, es gab in der MacWelt mal einen Bericht darüber.

Glaube die haben geschrieben das ein G4 mit den lauten Lüftern für die Tropen ausgelegt ist, von der temperatursenkungsrate und der Einbau des neuen Lüfters ein bischen hakelig...Ich geh jetzt erst mal was essen...
0
Tom
Tom29.06.0318:11
Ich habe auch ein komisches Geräusch mit dem Austauschkit sobald der grosse Lüfter 1 oder 2 Stufen höher schaltet. Hört sich ein bisschen wie ein Dieselmotor an. Scheint lt. diversen Foren aber normal zu sein.

Tom
0
Peter
Peter29.06.0318:33
Ja, bei mir ist auch das "Schleifgeräusch". Aber das ist bei den Temperaturen gar nicht mehr zu hören, wenn der Lüfter richtig hochdreht

Gruß

Peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
frashier
frashier29.06.0318:37
abhilfe hat auch keiner so richtig ??
0
joschbah
joschbah29.06.0318:51
frashier
abhilfe hat auch keiner so richtig ??

Schau Dir doch mal " Probleme nach Lüftertausch ? Von joschbah am 01.05. " an
0
Wolfgang29.06.0318:58
hab mal irgendwo gelesen dass man mit einer zange die oberen klemmen am grossen lüfter nochmal anpressen sollte bzw. überprüfen sollte da ein kleiner spalt wo der lüfter nicht ganz fest sitzt , zu vibrationen führen kann
<br>ob dass stimmt weiss ich nicht, ich hab jedenfalls dass aufheulen nach dem start auch aber nur kurz nach dem start dann ist es vorbei
<br>die laufruhe gegenüber früher ist erheblich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.