Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>langsamer start mit 10.3.7

langsamer start mit 10.3.7

mike.k16.12.0418:59
hallo leute ich hab noch gestern das 7 update geladen und nun hat mein PB zimlich lange bis es oben ist und die menüliste baut sich auch sehr langsam auf fuck .. was kann ich tun?? ?)
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.12.0419:06
Forum durchsuchen und Kraftausdrücke lassen. Das ist schonmal die halbe Miete.

Tipp bei der Forumsuche: font cache clean oder so ähnlich. kann mich nicht mehr genau dran erinnern
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lupo
lupo16.12.0419:13
Onyx drüberlaufen lassen, incl. der Zugriffsrechte reparieren und alles wird gut.
0
mike.k16.12.0419:29
ok danke sorry für meine umgangssprache
0
camaso
camaso16.12.0419:36
lupo
Onyx drüberlaufen lassen, incl. der Zugriffsrechte reparieren und alles wird gut.
nein
0
mike.k16.12.0419:42
hmm
0
mike.k16.12.0419:45
???
0
macsteve
macsteve16.12.0419:50
hast du diskwarrior(?) wenn ja lasse den mal laufen und dann die rechte reparieren, dann flutscht dein PB wieder.

gruss macsteve
0
Jaguar1
Jaguar116.12.0419:54
was uns camaso wohl sagen will?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver16.12.0419:55
es ist das gleiche problem, wie bei 10.3.6 laut macfixit.com. dort stehen auch lösungsvorschläge (und hier im forum. oder bei obi )
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mike.k16.12.0419:57
hmm nein habe ich nicht aber läst sich sicher beschaffen! ist das ding free??
...
0
mike.k16.12.0419:58
link wäre super aber find es auch so!! danke für eure hilfe!!.. hoffe das es bald wider rasend anspringt!
0
jeti
jeti16.12.0420:27
Habe seid dem UpDate auf 10.3.7 leider auch nichts gutes zu vermelden,
bootet erheblich langsamer und Mail => da kann ich ja fast wieder
die gute alte Post bemühen. Bis Mail startet vergeht eine kleine Ewigkeit.

Sonst keine Probs.
0
Sebl
Sebl16.12.0420:36
Fontcache löschen und vor Allem diejenigen Schriften deaktivieren welche man nicht benötigt..... Onyx ist für diesen Zweck doch in Ordnung? Ich weiß nicht was Camaso hat......
0
mike.k16.12.0420:53
hmm ja immer noch langsam bei mir wie lösche ich den fontcache??..
0
wurzelmac16.12.0421:02
Ich hatte heute - druckerbedingt - einige Neustarts hinter mir. Was soll ich sagen: der Neustart geht deutlich schneller als bisher. Warum das aber erst beim dritten, vierten Neustart greift ist mir ein Rätsel(!):-/
0
macsteve
macsteve16.12.0421:06
das hatten wir bei 10.3.4 oder 3.5 schon, man musste 2x hintereinander neustarten und der mac bootet wieder ganz flott.
0
wurzelmac16.12.0421:10
Muss sich der Mac erst "fangen", um mit den neuen "Drogen" so richtig Gas zu geben?
0
mike.k16.12.0421:13
ok den maach ich mal ein paar davon!....*g* danke!
0
mike.k16.12.0421:59
also ein paar neustarts rechte repariert hmm.. ja vorhin gings flott hoffe das bleibt so danke für eure tips ja ein paar schriften hab ich dann noch deaktiviert!.. japanisch lehrne ich ja nicht heute*g*..danke an alle!....bitte rechtschreibung ignorieren!.;-)
0
wurzelmac16.12.0422:02
mike.k
also ein paar neustarts rechte repariert hmm.. ja vorhin gings flott hoffe das bleibt so danke für eure tips ja ein paar schriften hab ich dann noch deaktiviert!.. japanisch lehrne ich ja nicht heute*g*..danke an alle!....bitte rechtschreibung ignorieren!.;-)

Schalte ihn mal aus. Den Mac. Und warte eine halbe Minute, bevor du ihn wieder einschaltest. Sensationell, zumindest bei meinem G4.
0
pele16.12.0422:06
wurzelmac
genauso isses.
Nach dem 3. Start ist alles wieder beim alten.
Das war schon immer so.
Ich vermute, dass der Mac beim ersten Neustart Ballast abwirft. Wenn man einen sehr scharfen Blick auf den Fortschrittbalken wirft, und gleichzeitig sein Ohr in Richtung HD spitzt, kann man sich sehr gut vorstellen, das da gewaltig aufgeräumt wird. Wenn man dann sofort noch mal startet, geniesst man schon einen enormen Geschwindigkeitszuwachs.
Beim 3. Start ist dann wieder alles wie gehabt.


0
pele16.12.0422:06
mike.k
Klar, bleibt das so:-D
0
mike.k16.12.0422:13
alles beim alten und noch besser !!!
0
mike.k16.12.0422:20
mac macht glücklich!!!!...
hoffe das natel mit motorola wird hammer brauche bald ein neues !....;-):-D
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg16.12.0420:15
Also mit meine Dual g4 MDD hab ich nichts an einbusen der geschwindigkeit gemerkt. Mein Sohn hat ein iBook und das geht sogar schneller bein booten.
<br>
<br>
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.