Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>lästige Airportmeldung...

lästige Airportmeldung...

lupodw28.08.0516:21
hallo forum,

ich hab ein kleines aber feines Netzwerk angelegt und meinen Netgearrouter dazu genutzt mein ganzes Haus zu verstrahlen. Alles in allem nutzen also 1 Powerbook und 2 iBooks das kabellose Netzwerk. Alles klappt tadellos, nur ein iBook meldet bei jedem Start, das es kein vertrauenswürdiges Netz gefunden hat, aber sich mit dem "offenen" Netz verbinden will. dann - 2 Minuten später- kommt die gleiche Meldung nochmal. Beide muss ich mit ja bestätigen und erst dann kann ich ins Netz.

Ganz offen ist das Netz eigentlich nicht, zumindest die mac-adressen werden geprüfft, und sollte einer nicht auf meiner Liste stehen muss er draussen bleiben.

meine Frage nun... wie bring ich dem iBook bei, dass es nicht andauernd fragen muss um sich in dieses Netz einzuwählen?

herzlichen Dank
lupodw
0

Kommentare

se_wi28.08.0516:25
Systemeinstellung Netzwerk Airport
Standardmäßig verbinden mit: dein netzwerk auswählen
0
lupodw28.08.0516:33
Bin ich blöd

DANKE!!!

O:-)O:-)
0
ch_z
ch_z28.08.0522:53
lupodw: Du weisst aber schon, dass der MAC-Adressen-Filter sehr einfach zu umgehen ist?
Ich würde schon noch eine WPA-Verschlüsselung aktivieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.