Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>längeres USB-C-Kabel: 4-5m?

längeres USB-C-Kabel: 4-5m?

mischi03.01.1711:39
ich bin nun Eigner eines neuen 15er Pro-Buches & ganz zufrieden (kann bestimmte Probleme: Akku, USB-C oder Tastatur gar nicht nachvollziehen) ... aberrr ich hätte gern ein langes USB-C Kabel zum laden ... nur finde ich nix ... nur das hässlich Kabel bei Konrad für schlappe 190 Euronen) ... bin ich noch zu früh oder hat schon wer ein schönes 4-5m Kabel entdeckt?
0

Kommentare

paraneujahr03.01.1712:28
3m ist das längste, was ich auf die schnelle finde. Dafür zu einem guten Preis.

http://amzn.to/2j3P7iB
0
trw
trw03.01.1712:40
Moin mischi.

Evtl notfalls als "Alternative" ....

Ich nutze ein Corning Thunderbolt Kabel optisch 10m (TB2 leider noch) ....
Corning:
Das gibt es wohl auch in 5.5 m oder 30 m glaub ich ...

Ist leider auch nicht ganz billig (hab es bei Cyberport damals am günstigsten gekriegt) ..... war es mir aber Wert (hab so den Tisch schön "sauber" und allen Krams schön "unsichtbar" in einem extra Schrank mit einem Thunderbolt-Dock)

Corning hat wohl auch lange USB-Kabel:

Wie die Lage mit den noch recht neuen USB-C-Anschlüssen/Kabeln aussieht (oder eben Thunderbolt3) weiss ich nicht ... ich denke aber, das wird noch etwas dauern.
0
Arne 203.01.1713:12
@trw

Wenn ich das richtig sehe füht das Cornung TB Kabel keine zusätzlich Kupferadern für die Spannungsversorgung. So wird das mit dem Laden des MBP daran wohl nichts...
"Nur für die Verwendung mit Peripheriegeräten mit eigener Stromversorgung"
0
Weia
Weia03.01.1723:13
USB ist nur bis 3 m Kabellänge zertifiziert.
mischi
bin ich noch zu früh
Ordnungsgemäß zertifizierte USB-Kabel mit über 3 m Länge wirst Du daher auch in Zukunft nicht finden.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
PaulMuadDib03.01.1723:51
Richtig. Und ich kann auch nur davon abraten, längere Kabel zu nehmen. Wir haben im Laufe der Jahre so ziemlich alle wieder eingesammelt, weil die alle irgendwann Streß machten, falls es schon von Anfang an nicht ging. Sie werden deswegen schon lange nicht mehr an unsere Anwender ausgegeben.

Nachtrag: Verlängerungen sind noch schlimmer. Da spielt die Länge schon fast keine Rolle mehr.
0
Weia
Weia03.01.1723:59
PaulMuadDib
Richtig. Und ich kann auch nur davon abraten, längere Kabel zu nehmen. Wir haben im Laufe der Jahre so ziemlich alle wieder eingesammelt, weil die alle irgendwann Streß machten
Naja, reines Laden würde vermutlich schon problemlos gehen.

Aber nachdem nun alle der Meinung sind, USB müsse die eierlegende Wollmilchsau werden, gilt halt: mitgefangen, mitgehangen
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
PaulMuadDib04.01.1700:04
Selbst das mit dem Laden zweifle ich an. Zumindest bei USB 2. Da hat es ja ohnehin schon kaum gereicht. Aber die Funktionswahrscheinlichkeit dürfte in diesem Fall vermutlich um ein vielfaches höher sein.
0
gfhfkgfhfk04.01.1721:57
Weia
USB ist nur bis 3 m Kabellänge zertifiziert.
Eindeutig inkorrekt! USB ist nur für maximal 3m lange passive Kabel zertifiziert. Bei aktiven Kabeln hat man diese Längenbeschränkung nicht mehr.
0
Weia
Weia04.01.1723:30
gfhfkgfhfk
Eindeutig inkorrekt! USB ist nur für maximal 3m lange passive Kabel zertifiziert. Bei aktiven Kabeln hat man diese Längenbeschränkung nicht mehr.
OK. Aber wer will das Geld für ein aktives Kabel ausgeben, um es dann nur zur Stromversorgung zu verwenden?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
hakken
hakken04.01.1723:48
Ich habe das Problem ebenfalls. Mir ist das neue Ladekabel einfach zu kurz. Es ist doch wohl eine Frechheit MagSafe abzuschaffen und dann auch noch kürzere Kabel anzubieten.
0
geka05.01.1700:31
hakken
Ich habe das Problem ebenfalls. Mir ist das neue Ladekabel einfach zu kurz. Es ist doch wohl eine Frechheit MagSafe abzuschaffen und dann auch noch kürzere Kabel anzubieten.
Aber nein, das ist nur konsequent, über ein 30cm langes Kabel kann man kaum stolpern
0
gfhfkgfhfk05.01.1720:08
Weia
OK. Aber wer will das Geld für ein aktives Kabel ausgeben, um es dann nur zur Stromversorgung zu verwenden?
So nun kann man doch die USB Spec runterladen. Für ein C-C-PD-Kabel mit USB 2.0 Speed muß das Kabel <= 4m sein.
0
Skieter05.01.1720:43
Das hier sollte doch die Lösung sein Das Standard MacSafe2 Kabel ist auch nicht länger als 2 Meter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.