Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>lacie fw800 1tb platte

lacie fw800 1tb platte

aras29.07.0705:17
jooo hi alle zusammenm, hab mich lange nichtmehr zu wort gemeldet hier. hab mir heute eine lacie firewire 800 platte zugelegt. mit 1tb speicher. diese wurde auch sofort erkannt, die geräuschkullisse hält sich in grenzen und die geschwindigkeit ist da raid und 7200er platten super schnell. also jeder der noch eine externe platte braucht. die kann ich jedem empfehlen!

nun wollte ich wissen durchsucht spotlight auch externe platten? wäre schon doof wenn nicht.

aras
0

Kommentare

aras30.07.0720:27
hey hab mal ne frage:

aufeinmal von heute auf morgen erkennt mein mbp die platte nichtmehr. abgestöpselt angestöpselt. aus. an. nix hilft.

wo kann ich nachsehen was am fw800 angeschlossen wurde, obs erkannt wird oder nich.. was auch immer

aras
0
aras30.07.0720:31
nun hab ich das ganze mit usb2.0 ausprobiert und es funktioniert. liegt es evtl am fw port? :S. ich hab heute versucht die platte auf den boden zu legen und das fw kabel war zu kurz. ich hatte die platte natürlich in der hand, dennoch hat es leicht am kabel gezogen. davon geht das doch nicht kaputt, oder?
aras
0
RAMses3005
RAMses300529.07.0709:38
Hallole,

Ja, das Spotlight funktioniert mit allen lokal angeschlossenen Platten. Bei Netzwerk-Volumes geht er standardmässig nicht drauf, denn das würde wohl in einem großen Netzwerk ordentlich Traffic verursachen, aber man kann es auch dort irgendwie anschalten ... eben manuell.

Ich habe die kleinere Version mit insgesamt 460 GB von Lacie. Die Extreme Disk. Ist echt sau schnell, ich komme über Firewire 800 auf Übertragungsgeschwindigkeiten von 60-70 MB/s. Das interne RAID ist übelst genial. Und falls mir die Kapazität irgendwann nicht mehr ausreicht, dann packe ich 2 neue, große Platten rein und mach die alten raus. Aber bislang reicht mir das noch ewig hinne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.