Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>kurzeitiger (vollständiger) Signalabbruch bei meinen WLAN

kurzeitiger (vollständiger) Signalabbruch bei meinen WLAN

kein Name
kein Name19.04.0522:40
Hallo
Ich habe das Problem, dass ich bei meinen Router über WLAN kurzzeitig alle 20-10 Minuten einen totalen Signalausfall bekomme. Nach etwa 5 Sekunden ist das Signal wieder völlig hergestellt und komme dabei auf 80% Signalstärke. Die Position des Laptops und des Routers habe ich schon seit fast einen Jahr nicht mehr verändert, vor 3 Monaten habe ich bei den Router eine Update raufgespielt. Nie hat es Probleme gegeben, kein einziger Signalausfall. Das Problem tritt seit dem 10.3.9. Update auf. Andere Faktoren wurden nicht verändert, also schließe ich mal, dass das Update dafür verantwortlich ist. Das Internet funktioniert weiterhin über Ethernetkabel problemlos. Besonders nervend ist es bei Online-Rollenspielen, diese kann ich gar nicht mehr ausführen, weil die Gefahr das mein WLAN mich raushaut zu groß ist.

Computer:
PB 667 MHZ
512 MB RAM
Mac OS 10.3.9

Router:
Netgear
WGR614v2


0

Kommentare

kein Name
kein Name19.04.0523:23
weiß nicht genau aber schon eine relativ neue (2-3 Monate alt), ich werde morgen mal ein Update raufspielen.
0
kein Name
kein Name23.04.0513:31
juergenb Ich hab die Firmware neu aufgespielt und alle Einstellungen überprüft aber habe das oben beschriebene Problem immer noch
0
kein Name
kein Name25.04.0513:55
Ich habe mal die WPA-Verschlüsslung ausgeschaltet - kein Erfolg

dann hab ich alle elektronischen Gerate, wie das DECT-Telefon ausgeschaltet, die das Signal stören könnten - kein Erfolg

was geholfen hat war den Router vom "b und g" Modus auf den "b" Modus umzustellen. Seit dem funktioniert es wieder einwandfrei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das 10.3.9 Update dafür verantwortlich ist, weil andere Faktoren nicht verändert wurden.
0
JuergenB
JuergenB19.04.0522:50
habe ähnliche konfi wie du am laufen und keine probleme mit dem update.
<br>
<br>pb 1GHz
<br>10.3.9 +
<br>MR814v2
<br>
<br>welche software haste denn aufm netgear? schon mal nach nem update geschaut?
0
JuergenB
JuergenB19.04.0523:34
kontrolliere auch mal deine einstellungen: "Zeitlimit für Leerlauf (in Minuten)" sollte auf 0 (null) stehen, kann eventuell verstellt worden sein?
<br>
<br>ausserdem würde ich mal nach weiteren w-lan in der nachbarschaft suchen. könnte sein, dass sich da signale überlagern? dann am besten den kanal wechseln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.