Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kostenfreie backup-lösungen ausser timemachine

kostenfreie backup-lösungen ausser timemachine

ca
ca25.10.1214:21
superduper und ccc sind ja inzwischen gnadenlos zu kaufen und keine freeware mehr....

frage:
was ist die letzte kostenfreie version vom bewährten carbon copy cloner für 10.6 und 10.7?
ich habe 3.4.5 mit 10.6.8 am laufen.

bombich spricht auf seiner seite von 3.4.6 als kostenfrei, ich kanns aber nirgendwo finden.
dann ist mir auch mal 3.4.7 über den weg gelaufen...weiß aber nicht mehr wo.

und wer weiß noch was anderes, wenn ich auf 10.8 wechseln will?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

breaker
breaker25.10.1214:27
Die alte, kostenlose CCC Version läuft auch unter ML. Gibt am Anfang nur einen Hinweis, das ML offiziell nicht unterstützt wird.

Und da kannst es runterladen:
0
pb_user
pb_user25.10.1216:34
warum darf / soll es denn nichts kosten?
gerade eine backup-software - im alltag unauffällig, weil irgendwo im hintergrund werkelnd -, erweist sich im fall der fälle als viel wertvoller ist als etliche andere applikationen, weil als "der retter in der not". wie oft gibt es hier beiträge über datenverluste und es existiert kein backup. gerade CCC wird schon so lange (weiter)entwickelt, permanent verbessert und war eine ewigkeit kostenlos …
0
Hot Mac
Hot Mac25.10.1218:08
ca
superduper und ccc sind ja inzwischen gnadenlos zu kaufen und keine freeware mehr....
SuperDuper ist nach wie vor kostenlos zu haben.
You can download SuperDuper! v2.7.1 right now and back up and clone your drives for free— forever!
Die „advanced features“ kosten halt was.
Give SuperDuper a workout on your own system. Clone to your heart's content — for free. See what else is possible. When you're convinced that SuperDuper is a terrific solution — and a great value at $27.95 — you can register right from the application and start using its advanced features immediately!
0
iGhost25.10.1220:24
Ich benutze noch die kostenfreie CCC-Software, werde aber wohl dafür bezahlen, dass ich nicht ständig die Hinweise kriege, dass die Version nicht für ML getestet wurde und dass ein Backup vorhanden ist. CCC schließt sich dann nämlich nicht mehr automatisch und man muss erst den ML-Hinweis wegklicken und dann einen Moment warten, um den Updatehinweis zu schließen und dann auch noch CCC selbst.
0
_mäuschen
_mäuschen25.10.1223:35

0
vasquesbc
vasquesbc26.10.1200:22
Festplatten-Dienstprogramm?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
kawi
kawi26.10.1200:29
Wenn schon nach einem Programm gefragt wird, dann wäre es auch interessant zu wissen welche Anforderungen du hast, welche Funktionen dir wichtig sind etc. "ausser timemachine" ist eine sehr vage Beschreibung dessen was du suchst ^^
0
sver
sver27.10.1210:52
Je nach dem was du brauchst könnte eine GUI für rsync auch etwas für dich sein:

„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
ca
ca27.10.1211:20
danke, breaker und hot mac !

ich hab jetzt ccc 3.4.7 gefunden und werde das erst mal nutzen. schön, daß es auch weiter läuft mit dem berglöwen.
super duper hab ich auch mal ins boot geholt zum ausprobieren. da hatte ich wohl was überlesen.

und wieso es nix kosten soll:
weil ich ein sparsamer mensch bin als schwabe.
ich wollte keine diskussion anzetteln, für was wer wieviel geld ausgibt in seiner arbeit und in seinem leben und welche arbeit von wem wie monetär wertgeschätzt wird ....

ich hatte auch mal intego personal backup für damals richtig teuer geld gekauft, das mir dann nach wechsel von 10.2 auf 10.4 massive probleme machte und erst nach viel hin und her mit intego auch unter 10.4 lief. für 10.6 sollte ich es neu kaufen.
da bin ich auf ccc umgestiegen und habe mich gefreut über diese gute günstige lösung ....

und ja, mit der zeit hab ich auch eine lizenz für den graphic converter und für little snitch erworben, weil es einfach eine gute sache ist. irgendwann wird das mit ccc auch kommen, aber wenn möglich, will ich dazu nicht genötigt werden.
neue software einzurichten und zu suchen nach osx-versionswechseln ist für mich nervig genug.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.