Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>kompletter Brockhaus ab April kostenlos im Internet

kompletter Brockhaus ab April kostenlos im Internet

DJDI100413.02.0812:52
Ist das vielleicht ein möchtiger Konkurrent auf dem deutschen Markt im Vergleich zu Wikipedia?
Ich meine lieber nutze ich den Brockhaus als Quelle als Wikipedia, da dort jeder Sachen einfach einfügen kann, wenn ich verlässliche Quellen brauche...



0

Kommentare

bachi
bachi13.02.0813:06
Ja das fände ich auch eine sehr gute Sache!

Wobie natürlich Wikipedia für meine Bedürfnisse ausreicht.
Wobei Wikipedia Informationen zu Filmen, Bands, Schauspielern hat. Im Brockhaus gibt es dann solche Informationen nicht, oder?
Ich kenne den Brockhaus nicht sonderlich gut.
„ “
0
DJDI100413.02.0813:11
Naja Brackhaus ist schon eher traditonell, daher steht da wenig über Filme und so weiter drin.... Aber über so allgemeine Sachen finde ich den Brockhaus schon deutlich besser als Wikipedia, allein auf Grund der Verlässlichkeit der Quelle...
Und da finde ich es schon toll, dass sie das kostenlos im Internet werbefinanziert anbieten...
Vielleicht machen sie das auch so, das dennoch jeder User Wikipedia-Like Artikel ergänzen kann und neue erstellen kann. Wo dann explizit dort steht ob das von Brockhaus direkt kommt oder ob das von einem User als Artikel hinzugefügt ist.
Das fände ich ein komplett geile Sache...
0
Hot Mac
Hot Mac13.02.0813:21
Hab ich auch gerade gelesen.
0
aikonch13.02.0813:53
Ich denke das ist ein SEHR grosser Gewinn und gleichzeitig eine perfekte Ergänzung.... Wer etwas über Firewire wissen will sollte dann auch weiterhin Wikipedia benutzen das wird dort sicherlich bestens und mit aktuellen Standards erklärt, wer aber genaueres über Lincoln wissen möchte also eher Geschichtslastig, bzw. Dinge wo Politik oder Glauben mitspielen sollte dann auf jeden fall Brockhaus nutzen....vorallem zum zitieren macht sich dies besser!
0
Hot Mac
Hot Mac13.02.0814:13
Wer zitierbare Inhalte benötigt, der sollte vielleicht generell eher zum Brockhaus greifen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.