Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>kompakte digitalkamera ohne "rausfahrbahres" objektiv

kompakte digitalkamera ohne "rausfahrbahres" objektiv

Werner11.12.0618:50
eine frage an die fotografen: gibts eine kompakte digitale ohne erektionsobjektiv mit um die 6, 7 megapixel und macmäßig-leichter bedienung? für ein paar tipps bin ich dankbar.

w.
0

Kommentare

alfrank11.12.0618:51
Wieso denn das ???
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.12.0618:52
Wieso denn ohne Erektionsobjectiv ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alfrank11.12.0618:54
Hier, die Nikon CoolPix S Serie: http://www.nikon.de/family/de_DE/categories/broad/79.html
Aber die Bildqualität ist nicht gerade top...
0
sonorman
sonorman11.12.0618:54
Klar gibt's das. Zum Beispiel die Modelle von Sony mit "Periskop-Objektiv" @@ http://www.dpreview.com/reviews/specs/Sony/sony_dsct50.asp
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.12.0618:56
In 2 Monaten kannst die Kamera nicht mehr von deinem Handy unterscheiden ... und das alles nur weil du kein Erektionsobjectiv wolltest ....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek11.12.0619:05
oder die samsung nv3
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sonorman
sonorman11.12.0619:19
Oder Kodak V705 mit Doppel-Festbrennweite @@ http://www.dpreview.com/reviews/specs/Kodak/kodak_v705.asp
0
dockling
dockling11.12.0619:23
Von Sony gefällt mir die DSC-T10 immer noch am besten: http://www.dpreview.com/reviews/specs/Sony/sony_dsct10.asp
Passt optisch gut zum Powerbook und passt in jede Hosentasche. Und das Ding ist echt stabil gebaut: Ich habe gleich beim ersten Ausprobieren das Gleichgewicht verloren und bin auf felsigem Untergrund mit vollem Gewicht draufgekracht - ausser ein paar üblen Kratzern ist zum Glück nichts passiert...
0
Werner11.12.0619:54
danke vielmals... hätte ohne eure hilfe nicht gewußt wo ich suchen soll. habe mir die sony t50 und die nikon coolpix notiert. ich geh’ die tage zum fotohändler und laߒ mir die beiden mal zeigen.

als antwort auf "wieso denn das": ich krieg’ die erektionsobjektive immer irgendwie klein... sie klemmen, jetzt schon die zweite, eine exlim 750. bin wohl zu grobmotorisch und bewege mich zu oft im staubigen rough.

thx again; werner
0
TimSK
TimSK11.12.0620:15
Es gibt die hier noch: http://www.konicaminolta.de/photo/DiMAGE_X1.1221.0.html Dimage X1
0
kefek
kefek11.12.0620:18
werner<br>
danke vielmals... hätte ohne eure hilfe nicht gewußt wo ich suchen soll. habe mir die sony t50 und die nikon coolpix notiert. ich geh’ die tage zum fotohändler und laߒ mir die beiden mal zeigen.

als antwort auf "wieso denn das": ich krieg’ die erektionsobjektive immer irgendwie klein... sie klemmen, jetzt schon die zweite, eine exlim 750. bin wohl zu grobmotorisch und bewege mich zu oft im staubigen rough.

thx again; werner

nur so ne frage: hast du die kamera in der hosentasche?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Werner12.12.0612:48
hallo kefek, die antwort ist ja. mal davon abgesehen, daß das in meinen augen der richtige platz ist, um eine situation schnell fotografieren zu können (denn genau dafür brauche ich diese kleinen dinger) – deine frage läßt mich fragen, ob das unter umständen falsch sein könnte.

manchmal lernt man ja erst hinterher

übrigens hab’ ich heute die sony t50 erstanden... ich hoffe, wenigstens die kann ich in die hosentasche stecken.

w.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.