Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>komische fragemente in firefox

komische fragemente in firefox

leBeat
leBeat31.01.0713:35
hallo.
wie auf dem bild zu sehen ist, habe ich immer mal wieder komische fragmente in firefox. immer irgendwo oben an der menueleiste. wenn ich firefox neustarte, ist es weg.
irgendwie ist das sehr ärgerlich ... was kann man da denn machen?

wer jetzt vorschlägt, ich solle doch safari oder so benutzen, kriegt nen minuspunkt.
0

Kommentare

cmaus@mac.com31.01.0713:47
Ich will 'nen Minuspunkt!

Du hast schließlich auch einen - wenn du dir schon Firefox antun musst...:-/
0
alfrank31.01.0713:53
Ich sehe auf dem Bild oben keine Menüleiste...

Und der weiße Balken über dem Tab soll wohl so eine Quickinfo sein, die aber nicht korrekt dargestellt wird...

Mit Safari habe ich keine solchen Probleme...
0
Aronnax31.01.0714:50

Im speziellen ist es ja der Tooltip vom Bookmark-Sidebar Icon und sollte schwarze Schrift auf gelben Grund enthalten
Themes können das verändern und nahelegend wäre auch, dass es ein Themeprobelm ist. Da es ja zufälligerweise mein GrApple (UNO) ist, können wir das aber sicher ausschließen.

Entweder ist eine FF Erweiterung daran schuld - oder sonst eine kaputte FF Einstellung

also entweder alle FF Erweiterungen mal abstellen bzw. mal durchgehen
und oder die FF Einstellungen zurücksetzen
also die
prefs.js - rausnehemen - siehe auch

ansonsten
kannst du die Tooltips auch komplett abstellen - der Fehler wäre dann auch auch weg (der Grund dafür allerdings natürlich nicht)

dafür
about:config - in der Adresszeile

browser.chrome.toolbar_tips - in die Filterleiste

und von true auf false ändern
0
Tricky
Tricky31.01.0714:56
Das Problem ist bekannt.
Problem Lösung:
Gehe mit der Maus auf ein Quickinfo oder ein Bild mit "alt" Text, so das ein neues Quickinfo Fenster erscheint.
Das leere Quickinfo wir gelöscht.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
leBeat
leBeat31.01.0715:38
Aronnax: danke für die tips! bin schwerer fan von GrApple in verbindung mit UNO, danke für deine arbeit.

Tricky: ah, ok. das geht schnell, danke.

0
Aronnax31.01.0715:44
Tricky
Das Problem ist bekannt.
Problem Lösung:
Gehe mit der Maus auf ein Quickinfo oder ein Bild mit "alt" Text, so das ein neues Quickinfo Fenster erscheint.
Das leere Quickinfo wir gelöscht.

ist genau so ein Problem genau so bekannt?
Denke ich nicht und an sich ist dein Tipp auch (nur) eine Möglichkeit den Fehler zu umgehen - normal ist das Verhalten auf jeden Fall nicht

0
leBeat
leBeat31.01.0715:53
aronnax: hab nu mal pref.js gelöscht und warte mal ab, ob das problem wieder auftritt ...
0
jogoto31.01.0719:23
leBeat

Du solltest die Werbung auf MTN nicht mit `nem weißen Edding übermalen.
0
Ataripapst31.01.0714:43
Bei mir treten diese Probleme nicht auf. Sieht aber tatsächlich nach einen nichtwollenden Quickinfo aus. Vielleicht gibt es Proleme im Zusammenhang mit dem Graphiktreiber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.