Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>könnt ihr meiner freundin helfen?

könnt ihr meiner freundin helfen?

shoebird
shoebird12.07.1023:08
hey, ich habe folgendes problem:
ich habe auf garantie ein neues 3gs bekommen, und will dieses heute meiner freundin zum geburtstag schenken, da ich seit dem iphone 4 keine verwendung mehr dafür habe. problem ist wie ihr euch denken könnt, meine freundin hat noch einen vodafone vertrag.
ehrlich gesagt habe ich mich im vorfeld zu wenig informiert und jetzt stehe ich hier mit meinem 3gs mit ios4.

frage:

komme ich irgendwie auf eine firmware zurück mit der sie die karte nutzen kann? also beispielsweise 3.1.2 ? und wenn ja kann ich dann noch einen unlock machen?

den bootroom weiß ich nicht, da mein system profiler den nicht anzeigt

ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann...

danke schonmal
„...normally that woouldnt be a propblem, exept for its raining. its raining everywhere. so what do we do? we go to conneticut, for whatever reason ists not raining in conneticut. thats good enough for me...“
0

Kommentare

Cabriolicious12.07.1023:26
hi shoebird,
wenn es dir genau so wie mir geht, dass du vorher ein iPhone 3G hattest und jetzt n 3GS auf Garantie und jetzt mit ner Vertragsverlängerun das neue iPhone 4 bekommen hast, dann kannst du dir das iphone 3gs offiziell von T-mobile freischalten lassen, da du das iphone 2 jahre lang hattest.. egal ob das jetzt ein 3gs oder 3g ist und getauscht wurde...

einfach mal t-mobile anrufen und iPhone netlock entfernen sagen..

dann geht das iphone mit allen netzen.. du musst wie gesagt vorher nur mindestens 2 jahre einen t-mobile iphone vertrag gehabt haben...
0
shoebird
shoebird12.07.1023:44
ne, den habe ich leider nicht, ich habe den vertrag jetzt ziemlich genau ein jahr, habe das 4 über upgrade anytime bekommen...
ich würde gerne wissen ob ich irgendiwe auf 3.1.2 zurück komme und dann wieder unlocken kann...
„...normally that woouldnt be a propblem, exept for its raining. its raining everywhere. so what do we do? we go to conneticut, for whatever reason ists not raining in conneticut. thats good enough for me...“
0
fellpuschel
fellpuschel12.07.1023:49
Versuchs mal hier =>
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
bloom12.07.1023:59
also wenn dein iphone jetzt 1 jahr alt ist, dann sollte es gejailbreaked werden können, einfach mal mit pwnage tool jailbreak machen und dann mit ultrasno0w unlocken.

schon hast du ein freies 3GS mit 4.0

(alles auf eigene gefahr)

sry, verlesen dass du es ja auf garantie bekommen hast, daher wird das ding sicher nach KW40/09 produziert worden sein...
0
bloom13.07.1000:09
das sollte helfen
0
Al-Capone
Al-Capone13.07.1000:12
Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber wenn deine Freundin in den nächsten Tagen Geburtstag hat, kannst du ihr nur einen teuren iPod Touch schenken. Ich stehe vor dem selben Problem . Die Leute die die Jailbreaks entwickeln haben zwar iOS4 und 3.1.3 geknackt, aber den Bootrom von den neusten 3GS iPhones bzw. von denen die ein upgrade auf 3.1.3 gemacht haben. Bei deinem alten 3g wäre es, soweit ich weiss, kein Problem gewesen. Da kannst du nur warten bis das dev-Team auch den Bootrom gecknackt hat. Alternativ eine T-Mob Prepaid Karte oder einen neuen T-Mob Vertrag machen. Bei einer Prepaid Karte solltest du von T-Mob allerdings den Internetzugang sperren lassen (machen die ohne weiteres).Oder du verkaufst es und Schenkst ihr dafür ein Wellness- Wochenend-Kurztrip
0
justsports
justsports13.07.1001:10
Der Jailbreak fürs 3GS und iOS steht kurz bevor. Er ist schon fertig, es wird bloß noch mit der Veröffentlichung gewartet. Einfach warten, bis dahin hat sie halt bloß einen iPod touch... Verkaufen würde ich nicht.
0
Homie
Homie13.07.1007:30
...und wie kann man jetzt deiner Freundin helfen? Ich hätte ihr gesagt, sie soll sich 'nen anderen suchen. Einen, der nicht erst einen halben Tag vorher an ihr "Geburtstagsgeschenk" denkt
0
kingmeiling13.07.1008:20
Sollte es nicht so sein, dass du dich durch das Upgrade Anytime aus deinen alten Vertrag herauskaufst?

Eine vorzeitige Aufhebung Ihres bisherigen Vertrages im Complete-Tarif ist frühestens nach Ablauf von 12 Monaten für einen Ablösebetrag von 25,-€ für jeden verbleibenden vollen Restmonat der Vertragslaufzeit möglich. Dieses Angebot gilt nur in Verbindung mit dem Kauf eines iPhone 3G S und dem Abschluss eines neuen T-Mobile Vertrages in einem Complete Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

D.h. doch im Klartext, du hast für die noch laufenden 12 Monde 25,- Euro bezahlt, ergo hast du ja für die vollen 24 Monde gezahlt...ich würde mal beim Mob anrufen und nachfragen
0
firefox-5813.07.1008:51
Der Jailbreak ist doch schon da!!!

http://blog.iphone-dev.org/

Zumindest auf meinem 3G mit iOS laufen Jailbreak & Unlock ohne Probleme.............

Kann man den alten Vodafone Vertrag nicht auf eine Mindestgebühr heruntersetzen lassen oder ist da noch eine Gerätesubvention mit drin ??
0
EliteHunting13.07.1008:55
wenn du diese ablöse bezahlt hast, dann sollte die telekom auf anfrage auch den unlock machen. hotline anrufen und nachfragen. ansonsten eben jailbreak und unlock selbst machen. sollte gehen bim 3gs.
0
Unhold13.07.1009:20
Die Telekom schaltet frühestens nach 2 Jahren frei! Völlig egal wie die vertragliche Situation ist.
0
justsports
justsports13.07.1011:29
firefox-58
Der Jailbreak für das 3G ist da, richtig.
Für das 3GS aber NICHT. Da heißt es noch warten. Der Unlock ist aber auch für das 3GS schon da, weil dieser der gleiche wie für das 3G ist.

shoebird
Diese Anlaufstelle blog.iphone-dev.org ist genau die Quelle und dort wirst du auch davon erfahren, wenn der Jailbreak für das 3GS veröffentlich wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.