Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>(kleines) Problem mit iOS 9 GM am iPad Air (WiFi+Cell)

(kleines) Problem mit iOS 9 GM am iPad Air (WiFi+Cell)

1966hf
1966hf10.09.1517:44
Hallo,

mir wird von meinen iPad nach der Installation der GM immer noch ein verfügbares Update auf dem Einstellungen-Icon angezeigt.
Ich habe mein Betaprofil vor dem Aufspielen gelöscht, damit nicht weitere Betas angezeigt werden.
Dann ein Backup gemacht und die GM per "wiederherstellen" installiert und das letzte Backup geladen. Seitdem "klebt" nun der rote Punkt mit einer 1 auf dem Icon ... und will nicht mehr weg!
(auch nach einigen Neustarts nicht)

Gehe ich auf "Softwareaktualisierung" kommt natürlich die Meldung:
iOS 9.0 ist auf dem neuesten Stand.
Die Build-Nr. ist die 13A341.

Beim iPhone hat soweit alles geklappt, nur das ich nach dem Löschen des Betaprofils nicht eine Wiederherstellung gemacht habe, sondern die GM als Update eingespielt habe, ich war einfach zu faul die ganze Musikauswahl dann wieder auf Gerät zu kopieren.

Hat jmd eine Idee wo der Fehler liegt?
Ich weis, es ist nicht schlimm und es gibt wesentlich wichtigere Dinge heute,
aber falls es eine Lösung gibt: her damit!

Grüße!
Frank.
0

Kommentare

stargator10.09.1518:35
Hatte ich auch, zur Zeit geht das Update nur über manuellen Download und iTunes.
0
1966hf
1966hf10.09.1518:39
welches update bitte?

iOS 9.0 GM ist die aktuellste Version.

iOS 9.1 Beta ist bisher nur für Entwickler erschienen, nicht in der Public Beta.
kann also nicht angezeigt werden, zumal ich meine BetaProfil gelöscht haben...
0
Claus10.09.1519:27
9.1 ist auch grad erschienen
0
1966hf
1966hf10.09.1519:42
@ Claus

wird bei mir nicht angezeigt, da ich kein gültiges Profil als Beta-Tester habe.
das hatte ich vorher gelöscht...

Die GM kann mir also nicht anzeigen das es eine neue PB gibt.
Habe es gerade getestet, iPad und iPhone: nix...

hilft mir also nicht wirklich

OK, ich seh' schon, werde wohl das Profil wieder aktivieren müssen...
0
Claus10.09.1519:44
Ist doch Ruck Zuck wieder installiert
0
iGod10.09.1520:02
Es gibt doch gar keine GM für die Public Beta Tester oder irre ich mich? iOS 9 PB3, war die letzte, die ich angezeigt bekam. Eben ist iOS 9.1 PB1 gekommen. Ich habe das Beta-Profil nun gelöscht.
0
1966hf
1966hf10.09.1520:11
@ iGod

damit hast du völlig recht, wie immer

PS:
alles gut...mit der 9.1 PB ist alles wieder i.O.
0
StefanE
StefanE11.09.1508:38
Das gleiche Problem hatte ich auch - jedoch mit dem Unterschied, dass ich das iOS 9 Profil installiert habe und dann doch nicht auf die Beta gegangen bin (heißt ich war noch bei iOS 8.4). Wiederherstellen hat auch nichts gebracht (lag warscheinlich daran, dass sich das ganze im Backup mitgesichert hat). Mit der Installation von iOS 8.4.1 ein paar Wochen später hat sich das Problem wieder erledigt.
Heißt für alle die das Problem vielleicht auch haben: wartet doch auf die finale Version am 16.9. und installiert die dann oder wie es 1966hf gemacht hat einfach die iOS 9.1 (Public) Beta installieren!
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
1966hf
1966hf11.09.1512:00
Ich glaub' es lag einfach daran, das nach der GM Apple gleich die 9.1 BP rausgeworfen hat, irgendwie ist da eben mal was untypisches passiert.
Bin ja eher der "legale" Typ, fahre aber genau am 16.9. in den Urlaub und glaube kaum das ich an diesen Tag alle iOS Geräte (4) sowie das watchOS (2) noch in Ruhe updaten könnte. Wahrscheinlich brechen die Downloadserver mal wieder ein, zwischendrin müssen noch Sachen gepackt werden oder der Hund bekommt Durchfall usw.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.