Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>kleines Ersatzteil für "Sofakissen" gesucht.

kleines Ersatzteil für "Sofakissen" gesucht.

jogoto18.05.0618:42
Ab dem G3 BW und alle G4s haben doch alle Powermacs seitlich die Klappe. Der Hebel wird innen durch einen Stift und der wiederum an einer Seite durch ein...


...ja genau das, wie heißt sowas eigentlich...


...gehalten.
Woher bekomme ich sowas? Beim Apple-Händler werden die wahrscheinlich mit Gold aufgewogen. Das Ding unterliegt doch garantiert irgend einer ISO oder Din-Norm, aber wo kaufen? (und wie schon gefragt, nach was muss ich fragen ?)
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer18.05.0618:53
Mal in der Apfelklinik nachfragen?
0
jogoto18.05.0618:58
War mein erster Gedanke. Zumindest auf der Homepage sieht es so aus, als ob die nur Mobiles haben...
Außerdem ist es schwer nach was zu fragen, was man nicht benennen kann.
Werde mal ein Foto machen.
0
Martin Springer18.05.0619:00
hihi:-[
0
jogoto18.05.0620:06
Bild nun hier:

Martin Springer

Bist Du im falschen Thread gelandet oder hab ich was verpasst?
0
Martin Springer18.05.0620:19
naja deine beschreibung klingt irgendwie lustig du jagst praktisch etwas unsichtbarem hinterher was keiner sieht außer du
0
Martin Springer18.05.0620:20
ach du meinst nen klemmring!
0
jogoto18.05.0620:24
Martin Springer
...was keiner sieht außer du

Doch, jeder mit einem "Sofakissen", der für mich mal kurz reinschaut.

Aber mit Bild gieng`s auch.
0
Martin Springer18.05.0620:25
so klemmringe gibts aber überall zu kaufen. sogar beim autofachhändler um die ecke
0
jogoto18.05.0620:29
Auch so kleine? Dann werde ich wohl mal in die Werkstatt meines Vertrauens gehen.
Zum Glück hält sich mein Vater nicht in Mac-Foren auf. Der ist Automechaniker-Meister. Und ich sollte sowas auch mal werden...
0
Martin Springer18.05.0620:37
also so 8mm grosse ringe hab ich an meinem auto schonmal irgendwo gesehen. aber wo nur... am bremssattel? keine ahnung.
0
jogoto18.05.0620:41
Ich sag`s Dir dann, wenn ich einen geholt habe.
0
Magic D
Magic D18.05.0620:41
also, die Dinger heißen Seegerringe, auch oftmals als sicherungsclips bezeichnet. Und die gibts da, wo es auch einzelne Schrauben gibt, Zb Eisenwarenhandlung, manchmal in Auto oder Motorradwerkstätten (wenn die Herrschaften grad mal Lust haben, nicht nur nach Modell und Baujahr zu fragen), oder aich bei einer Schlosserei...
0
Martin Springer18.05.0620:44
naja die unwissenden sagen eben was anderes dazu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.