Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>kleiner Kratzer im Cinema-Display...

kleiner Kratzer im Cinema-Display...

mac_200621.06.0717:08
... und da wollte ich mal fragen, inwiefern man die Scharte wieder auswetzen kann... .

Über Tips würde ich mich freuen,

Gruß,

Björn
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro21.06.0717:14
Drahtbürste(fear)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
macster
macster21.06.0717:17
Um welches Modell handelt es sich denn?
Mach doch mal ein Bild von dem Kratzer
0
mac_200621.06.0717:33
Ich neige normalerweise nicht zu solch heftigen Vorgehensweisen @ MacMark Pro... .

Display ist ein 20er Cinema Display, Baujahr 2005. Kratzer ist ca. 4mm lang, befindet sich in der Mitte oben (deshalb ist er auch ständig in meinem Blickfeld...)
0
macster
macster21.06.0719:50
Mir kommt da gerade eine Idee.
Es gibt von Stahlfix spezielle Reingungs bzw. Poliertücher speziell für Metalloberflächen, so eins war damals beim Kauf meines AEG-Backofen dabei, dessen Front aus gebürstetem Alu besteht. Damit lassen sich außer der Reingung auch Kratzer beseitigen.
Besorg dir doch einfach mal so ein Tuch, dürfte auch nicht all zu teuer sein, bevor Du allerdings damit dem Kratzer an den Kragen gehst, würd ich es erstmal an einer unaufälligen Stelle testen wie das das Alu darauf reagiert, dürfte aber keine Probleme damit geben.
0
Semmel
Semmel21.06.0720:04
Also wie ich das verstanden habe ist der Kratzer im Display!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.06.0720:10
genau - wo issen jetzt der Kratzer - im Rahmen oben oder im Display oben?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar121.06.0720:46
Wie komt ihr auf den Rahmen? Klar ist er auf dem Display (Plastik) selbst. Und dagegen ist kein Grund gewachsen (ausser das Panel nicht zu verkratzen ;.) ).

Jeglicher Versuch das Ding zu beseitigen, macht den Zustand des Displays noch schlimmer.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stefan21.06.0721:35
bevor du das Glas noch mehr beschädigst, lasse es lieber, da gewöhnt man sich dran. Ich habe einen Kratzer im iBook fast seit Anfang an und seit ein paar Wochen in einem EIZO Display (selbst verschuldet). Irgendwann fällt es kaum noch auf.
0
macster
macster21.06.0723:11
Naja wenn der Kratzer auf dem Display ist, dann isses wohl nicht ganz das wahre:-/
0
macster
macster21.06.0723:32
Hab aber auch schon des öfteren von Leuten gelesen, die Haarspray!! direkt auf den Kratzer gesprüht haben, und dieser dann Tatsächlich auch raus war, nur die Stelle war danach etwas Matt, es fiel aber angeblich nicht besonders auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.