Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>kleine, geile Lautsprecher

kleine, geile Lautsprecher

hausfreund30.06.0922:59
... sorry für die Headline, aber so soll es sein. Ich suche für meinen Schreibtisch ein wirklich tolles (kleines) Soundsystem mit bums. Ich habe jetzt ein Harman/Kardon-System mit iSub, was ich dann verkaufen werde. Habt ihr Empfehlungen? Es soll wirklich klein sein, mir aber beim Zocken den Kit aus der Brille drücken.
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro30.06.0923:02
Bose Companion 5 - habe ich jetzt bald seit 2 Jahren und immer noch top zu Frieden
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
hausfreund30.06.0923:09
Oh - klasse ... schon eine Antwort ... und schon angesehen. Hab auch schon geschaut:
Mal sehen was hier noch so für Vorschläge kommen. Ich liebäugle mit JVC. BOSE habe ich im Wohnzimmer.
0
Brandy
Brandy30.06.0923:19
Es gibt zwei Sachen, die sich nicht vereinbaren lassen. "Klein" und "Bumms". Hast du eine alte Digitaluhr? Nimm davon das Rückteil ab, und halte ein Kabel, was zur Box gehen soll (abisolieren) an das Gehäuseteil, das andere an die "Platte", die sich an der Innenseite befindet. Das drückt die auf jeden Fall den Kitt aus der Brille, aber dafür ist dann nicht der Bass verantwortlich. Dafür geht´s kaum kleiner.

Was gefällt dir eigentlich nicht an den iSticks?
0
Greasel30.06.0923:22
Schon mal das "Teufel Motiv 2 " angeschaut ?
0
hausfreund30.06.0923:22
Ich habe diese Sticks jetzt bereits Jahre und brauche frischen Wind auf dem Schreibtisch - irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem man kein Plexiglas mehr sehen kann. Deine voran gegangene Beschreibung ist lustig
0
hausfreund30.06.0923:26
Teufel habe ich bereits gehört ... geiler Klang - das Design gefällt mir aber nicht - ich bin appleverwöhnt ;-/
Teufel:
0
hausfreund01.07.0909:30
gibt es noch mehr geheimtips?
0
kacheng
kacheng01.07.0909:41
Jamo i300
2.1 Satellitensystem: klein durch Satelliten und richtig bums durch den Subwoofer.

0
Thomas01.07.0909:44
vielleicht die (expressionist™ BASS von Altec):

0
oxydent
oxydent01.07.0909:48
ich habe diese hier und kann nur sagen.... druck ohne ende....

die sollten langen um die nachbarn in 300 metern noch ärgern zu können!!!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
kacheng
kacheng01.07.0909:49
Hier ist der Mac Rewind Test zu den Jamo i300:
0
Kiwi-Bodo01.07.0910:02
Portable folding speaker for iPods, iPhone - green

Die könnten Kult werden!

0
frank.foto01.07.0910:26
Diese Lautsprecher sind super klasse...

sehen auch ganz gut aus ohne Abdeckung

Creative GigaWorks T20 Series II ( checke aber auch das Vorgängermodel...fand ich noch ein Tick besser )

„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0
Hot Mac
Hot Mac01.07.0910:31
Focal XS @@
0
Tommy1980
Tommy198001.07.0910:33
JBL Spyro oder Encounter (Nur noch bei ebay zu bekommen)
0
promac01.07.0910:34
Da bekommst du gleich Besuch aus dem "All" ...
Drückt dir zusätzlich noch gleich das "Hirn aus dem Schädel" ...
0
Brandy
Brandy01.07.0911:01
Die sehen mal gut aus, von den technischen Daten auch nicht schlecht. Könnte ich mir mal holen, wenn meine Soundsticks mal den Geist aufgeben, also wahrscheinlich nie.
0
hausfreund01.07.0911:10
oh, herzlichen dank für die vielen infos - jetzt habe ich die qual der wahl
0
LordLasch01.07.0911:18
also ich denk auch: kleine Lautsprecher mit Wumms wirste nicht finden, denn das schließt sich gegenseitig aus. Wer sich mit Schallwellen fönen will, der braucht erstmal fürn Bassbereich ne große Membran, wer die hat braucht viel Leistung, und wer diese will braucht ne dicke Endstufe ...

Ein Teufelskreis
0
bwspeakers
bwspeakers01.07.0911:47
Die Creative GigaWorks T40 Series II sind gar nicht schlecht ...

Nur drücken die ohne weiteres noch nicht im Gesicht.
Wenn es richtig drücken soll, dann kommst Du um einen großen Sub nicht herum. Du könntest jedes beliebige 2.0 Aktivsystem mit einem "vernünftigen" Heimkino-Subwoofer kombinieren. Einzige Voraussetzung: Der Sub muss Chinch Ein- UND Ausgänge haben, am besten mit Low-Cut für die Satelliten. Der Nubert AW-441 ist ein feines "kleines" Subwooferchen. Sogar mit Fernbedienung. Oder gleich den AW-991. Die Tränen der Ergriffenheit fließen dann vertikal nach hinten ab ...
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
ExMacRabbitPro01.07.0911:49
Der klassiker: Harman/Kardon Soudsticks II

0
hausfreund01.07.0911:55
Danke, aber genau die Harman/Kardon-Dinger habe ich und kann sie nicht mehr sehen.
0
tobymac.ch
tobymac.ch01.07.0912:31
wie und wo hast du die Harman/Kardon-Dinger angeschlossen??
„GBY“
0
promac01.07.0912:34
Solltest du zu den glücklichen Leuten gehören bei denen "Geld" KEINE Rolle spielt dann habe ich das ultimative System für dich dass dir aber dann wahrscheinlich beim "zoggen" sogar noch den Arsch aus der Hose fönt ...
0
twilight
twilight01.07.0912:35
Siehe GeekBrief.tv: so ab Minute 2:30

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
ExMacRabbitPro01.07.0913:02
promac
Solltest du zu den glücklichen Leuten gehören bei denen "Geld" KEINE Rolle spielt dann habe ich das ultimative System für dich dass dir aber dann wahrscheinlich beim "zoggen" sogar noch den Arsch aus der Hose fönt ...

Naja, ob diese Lautsprecher noch die Anforderung "kein" erfüllen ist eher fragwürdig.
0
erytas01.07.0913:13
Hey Hausfreund,

hör dir mal die verschiedenen Bose Systeme an. Laut deiner Internetseite bist du ja Hamburger, Comspot in der Rentzelstrasse hat da so ziemlich alle zum Probehören an Macs angeschlossen, die Dinger sind teilweise einfach nur geil!
0
promac01.07.0913:25
ExMacRabbitPro
Damit es dir den "Kit aus der Brille" drückt brauchst du nen ca. Schalldruck von ca. 115-120 db !! Von daher schliesst sich schon mal ALLES aus was auf dem Schreibtisch zu platzieren ist.
Schalldruck und klein ist eine Gleichung die niemals aufgehen wird, da Schalldruck immer nur bewegte Luft ist, und ohne große Membranen die diese Luft dann auch bewegen wird das nix. Subs unter dem Tisch fönen dir allerhöchstens deine Wadeln ...
0
oxydent
oxydent01.07.0915:41
"Subs unter dem Tisch fönen dir allerhöchstens deine Wadeln"

och, die krk vr6 drücken dir die tränensäcke glatt!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
promac01.07.0917:34
oxydent
och, die krk vr6 drücken dir die tränensäcke glatt!
Aber mit Sicherheit nicht den Kit aus der Brille mit nem 6" Tiefmitteltöner (Spitzen-Schalldruckpegel 107 dB) ... loooool
Frequency Response: 49 Hz-20 kHz, +/- dB .... da passiert absolut nichts dergleichen

0
TMT03.07.0918:52
Ich kann die hier empfehlen! Passen sowohl zu den MacBook Pros als auch zum iMac.


0
hausfreund03.07.0918:59
Habe mir heute die JAMO i300 zugelegt - was für ein Sound Danke für die vielen wertvollen Tips.
0
Hot Mac
Hot Mac03.07.0919:15
Die i300 sind echt empfehlenswert in dieser Preisklasse.

Darf man fragen, was Du dafür bezahlt hast?
0
oxydent
oxydent03.07.0919:42
promac
oxydent
och, die krk vr6 drücken dir die tränensäcke glatt!
Aber mit Sicherheit nicht den Kit aus der Brille mit nem 6" Tiefmitteltöner (Spitzen-Schalldruckpegel 107 dB) ... loooool
Frequency Response: 49 Hz-20 kHz, +/- dB .... da passiert absolut nichts dergleichen

jo, wenn man eine pa braucht die bei 20 metern anfängt zu drücken ist die krk vr6 sicherlich nicht die lösun, aber als nahfeldlautsprecher kann ich dir auch gerne dem kit schicken, der mir jedesmal aus der brille rieselt....
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
kacheng
kacheng06.07.0920:17
hausfreund
Habe mir heute die JAMO i300 zugelegt - was für ein Sound Danke für die vielen wertvollen Tips.

Die sind wirklich super! Musste meiner leider in der alten Wohnung lassen.
Wo hast Du sie denn zu welchem Preis bezogen?
0
Bassoon06.07.0920:33
Also entweder du bleibst bei den ganzen (hier z.T) vorgeschlagenen Design und Status Plastikdinger, oder du kaufst dir eine ernsthafte Hifi Ausrüstung.

Sehr empfehlen kann ich die Nubert 311 Boxen, du brauchst natürlich einen extra Verstärker.

bwspeakers
Die Creative GigaWorks T40 Series II sind gar nicht schlecht ...
Der Nubert AW-441 ist ein feines "kleines" Subwooferchen. Sogar mit Fernbedienung. Oder gleich den AW-991. Die Tränen der Ergriffenheit fließen dann vertikal nach hinten ab ...

Da kann ich mich nur anschließen. Habe drei Wochen den Nubert 411 gehabt und habe dann auf den großen AW-911 Subwoofer gewechselt. 599€ war nicht billig! Die Anschaffung ist aber langfristig und das Preis/Leistungsverhältnis top! Wer einmal einen solchen Subwoofer sein eigen nennt, lacht sich über so vieles, was für wenig Geld als Subwoofer postuliert wird nur schlapp.

0
Langer2106.07.0920:56
Die Blue Sky Exo wurden von mehreren Magazinen gut getestet und sind vom Preis/Leistungsverhältnis interessant:

0
Sansadoom
Sansadoom06.07.0921:08
Logitech Z4 (Weiss/Schwarz).

Günstig und der Sub kann dir auch gut den Kitt aus den Fenstern pusten...


MfG Sansadoom
0
MacBookAndi
MacBookAndi06.07.0921:28
jop hab die Z3 von logitech und geb sie nimmer her... und vorallem da sie nur 60 Euro gekostet haben bin ich ziemlich beeindruckt..nein nicht ziemlich sondern ich bin beeindruckt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.