Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kleine Tastatur für Mac

kleine Tastatur für Mac

Jochen16.04.0720:26
Möglicherweise bin ich der Einzige..
der den Ziffernblock an der tastatur seltenst benutzt, trotzdem steht immer ein derartiges Monstrum auf dem Schreibtisch. Gibt es ein Tastatur ( wie powerbook oder ibook auch als eigenes Gerät für den Mac? Deutsche Tasten?
Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo16.04.0720:34
Leider ist ja der Tastaturmarkt für Macs nicht so prall, daher wirst du wahrscheinlich mit einem PC-Modell mehr glück haben. Dazu gibts dann Tastaturtreiber, die den Mac so einstellen, dass die Beschriftung der Tasten stimmt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
MacTobi
MacTobi16.04.0721:57
Meinst du sowas hier:
http://scr3.golem.de/?d=0701/Fujitsu_Happy_Hacking_Lite_2&a=50224&s=1

Fujitsu „Happy Hacking Lite 2“:
http://www.pfu.fujitsu.com/hhkeyboard/lite2mac/

Leider ist noch keine Tastatur mit deutschen Layout auf dem Markt.
Aber das kann auch nicht mehr lange dauern...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Jochen16.04.0723:48
Genau,
happy hacking

das wäre es.
btw. wer von euch benutzt den Zahlenblock auf der Tastatur häufiG?

Thanks in advance Jochen
0
Oemmel16.04.0723:52
Also ich benutze den ständig. Wenn ich unterwegs bin fehlt er mir am Powerbook doch sehr.
0
Martin Springer17.04.0700:15
Ich würde den Zahlenblock gern nutzen, aber ich kann nicht, da die Zahlen nicht so wie auf dem Handy angeordnet sind
0
DonQ
DonQ17.04.0700:20
da hat das hexzalen getippe vom c64 doch noch ein gutes gehabt, bin auf den zahlen block gar nicht angewiesen gewesen, hab ihn mir übers telefon auch noch angelernt und handy, da tippt doch niemand die zahlen, das geht doch über namen:-[

bzw. muss ich kurz stocken, wenn ich nummern auf dem handy eingebe.

sms ist wieder etwas anderes
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jochen17.04.0700:22
komisch, aber ich dachte man nutzt den zahkenblock nur wenn man lange zahlen kolonnen eingeben muss: also buchhalter usw.
Jochen
0
DonQ
DonQ17.04.0700:22
ausserdem braucht man tastaturtreiber für pc tastatur nicht unbedingt, braucht ja auch keine für usb maus.

mit dem standard treiber in osx gehen halt keine sonderzeichen über die tastatur, aber sonst völlig ausreichend, auch wesentlich günstiger.

und zeichenpalette gibt es ja auch noch
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jochen17.04.0700:34
an dq
kann man eine pc tastatur nutzen?
Jochen
0
Moe99999
Moe9999917.04.0700:38
die hier ist echt genial http://www.getdigital.de/products/Happy_Hacking_Keyboard_Prof man sollte aber die tasten belegung im kopf haben, sonst könnte es problematisch werden
„42“
0
Moe99999
Moe9999917.04.0700:41
hups das ist die falsche... da werden ja die zeichen auf den tasten angezeigt.. aber die ist auch sehr kompackt http://www.getdigital.de/products/Laser_Tastatur_Bluetooth
„42“
0
DonQ
DonQ17.04.0700:57
oh, ist billiger geworden…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.