Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kleine Startschwierigkeiten unter Mac OS

kleine Startschwierigkeiten unter Mac OS

Thief
Thief07.03.0813:07
Hallo an alle,

bin Mac Neuling und würde gerne 2-3 Fragen beantwortet haben

1. Wie kann ich Programme wieder deinstallieren bzw installieren "Speziell Better Zip"?
Welche Dateien sind dafür notwendig, wie benutzt man diese?
2. Wie kann ich die Musik in Front Row ändern wenn ich mir dort meine Bilder anzeigen lasse? Wo kann man generell Einstellungen für Front Row einsehen und ändern?

3. Gibt es ein Codec-Pack für Quicktime mit welchem ich sämtliche Video Formate im Quicktimeplayer abspielen kann, und wie installiert man (oder in welches Verzeichnis muss ich es ziehen) das Codec-P ack dann?

Danke Thief
0

Kommentare

ricorico
ricorico07.03.0813:20
zu 1. Installieren funktioniert meist über sogenannten DMG-Dateien. Einfach doppelklicken und es öffnet sich ein Fenster (ein neues Laufwerk wird gemountet...) und einfach das Icon der Software nach Programme ziehen (wird automatisch kopiert).
Deinstallieren/Löschen Icon einfach in den Papierkorb ziehen, das Leeren nicht vergessen.

zu 2. Musik via iTunes. Fotos via iPhoto. Auf diese "Bestände" wird automatisch zugegriffen...

zu 3. Gibt es. Du kannst aber auch gleich VLC installieren... Ist auch super!
0
bestbernie07.03.0813:23
3. perian : www.perian.org
Flip4Mac: http://www.flip4mac.com/
Perian deckt fast alles ab, Flip4Mac, die kostenlose Variante reicht fürs abspielen von wmv

2. einstellen kannst du das für Bilder, in iPhoto, dort unter z.B. Mediathek anklicken-starten-Einstellungen-Musik, geht auch für die einzelnen Alben(ich habe iPhoto6 kann bei deiner Version anders sein)
0
pathip
pathip07.03.0813:24
zu 3. sind meiner Meinung nach Flip4Mac und Perian unerlässlich

beim Rest stimme ich ricorico zu.
0
mik84
mik8407.03.0813:26
1.für die meisten programme reicht es wenn du sie in den papierkorb ziehst, falls ein programm per installer installiert wird gibt es viele unistall-tools die dir aufzeigen wo das programm sich überall ausgebreitet hat ( ich verwende zb. AppCleaner

2. bin mir nicht sicher ob das in frontrow funktionert, aber in iphoto kann man individuelle slideshows machen

3. ich benutze flip4mac für .wmv und perian (der unterstützt viele formate)
0
Thief
Thief07.03.0813:26
Vielen dank für die schnellen Antworten

komme mit jeder Minute besser voran und bin über die Einfachheit echt erfreut

VLC hab ich schon drauf, möchte aber gern frontrow nutzen, desshalb ein codec-Pack für QuickTime! Oder kann ich den VLC-Player als Standartplayer konfigurieren?
0
rene204
rene20407.03.0813:29
Thief
Vielen dank für die schnellen Antworten

komme mit jeder Minute besser voran und bin über die Einfachheit echt erfreut

VLC hab ich schon drauf, möchte aber gern frontrow nutzen, desshalb ein codec-Pack für QuickTime! Oder kann ich den VLC-Player als Standartplayer konfigurieren?

Perian ist das "Schweizer Taschenmesser" für Quicktime...
damit kannst Du (fast) Alles abspielen...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.