Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kleine Startschwierigkeiten unter Mac OS

kleine Startschwierigkeiten unter Mac OS

Thief
Thief07.03.0813:07
Hallo an alle,

bin Mac Neuling und würde gerne 2-3 Fragen beantwortet haben

1. Wie kann ich Programme wieder deinstallieren bzw installieren "Speziell Better Zip"?
Welche Dateien sind dafür notwendig, wie benutzt man diese?
2. Wie kann ich die Musik in Front Row ändern wenn ich mir dort meine Bilder anzeigen lasse? Wo kann man generell Einstellungen für Front Row einsehen und ändern?

3. Gibt es ein Codec-Pack für Quicktime mit welchem ich sämtliche Video Formate im Quicktimeplayer abspielen kann, und wie installiert man (oder in welches Verzeichnis muss ich es ziehen) das Codec-P ack dann?

Danke Thief
0

Kommentare

ricorico
ricorico07.03.0813:20
zu 1. Installieren funktioniert meist über sogenannten DMG-Dateien. Einfach doppelklicken und es öffnet sich ein Fenster (ein neues Laufwerk wird gemountet...) und einfach das Icon der Software nach Programme ziehen (wird automatisch kopiert).
Deinstallieren/Löschen Icon einfach in den Papierkorb ziehen, das Leeren nicht vergessen.

zu 2. Musik via iTunes. Fotos via iPhoto. Auf diese "Bestände" wird automatisch zugegriffen...

zu 3. Gibt es. Du kannst aber auch gleich VLC installieren... Ist auch super!
0
bestbernie07.03.0813:23
3. perian : www.perian.org
Flip4Mac: http://www.flip4mac.com/
Perian deckt fast alles ab, Flip4Mac, die kostenlose Variante reicht fürs abspielen von wmv

2. einstellen kannst du das für Bilder, in iPhoto, dort unter z.B. Mediathek anklicken-starten-Einstellungen-Musik, geht auch für die einzelnen Alben(ich habe iPhoto6 kann bei deiner Version anders sein)
0
pathip
pathip07.03.0813:24
zu 3. sind meiner Meinung nach Flip4Mac und Perian unerlässlich

beim Rest stimme ich ricorico zu.
0
mik84
mik8407.03.0813:26