Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>kennt jemand dieses bild? mauszeigerbewegung!

kennt jemand dieses bild? mauszeigerbewegung!

paccooz
paccooz27.03.0520:00
hallo zusammen,

habe dieses bild von einem kollegen bekommen, es soll ein apple usertest zur mausbewegung sein.

hat jemand nähere informationen darüber?
wo es herkommt? url?

würde es gerne in einer studienarbeit verwenden und habe keinerlei quelleninformationen ... kann mir jemand weiterhelfen?
0

Kommentare

Z27.03.0520:17
Ich hab so was ähnliches schon mal von Yahoo! gesehen. Dort wurde bei einem Usertest festgehalten, wo die Augen von Versuchspersonen während dem Betrachten der Startseite von Yahoo.com hinwandern.

Sah so ähnlich aus. Nur dass grosse dickere Flecken eingezeichnet waren, an denen die Augen längere Zeit ruhten.

Wenn Du sagst, dass das hier Maus-Test sei, hmm - dann gehts wohl darum, wo der Mauscursor sich am meisten aufhält. Lässt daraufhin deuten, dass Expose oben links sehr häufig verwendet wird, dagegen unten rechts nur einmal.
0
paccooz
paccooz27.03.0520:56
soll angeblich bei der entwicklung von osx verwendet worden sein.

menü oben, und dann dock unten da da wenig "verkehr", der scharze fleck ist die ruheposition des cursors.

...
aber hab halt keine offizelle quelle.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.03.0520:59
könnte gut sein, der schwarze fleck zeigt deutlich den "Goldenen Schnitt" (16 : 9):-/
0
pfank27.03.0522:31
Hier war mal dasselbe in der Galerie, Thomas meinte daze dasselbe wie paccooc. Leider auch keiner weiterführenden Links dabei.
0
pfank27.03.0522:32
"dasselbe Bild" meinte ich natürlich
0
Z27.03.0523:17
Gåbbø

Gibt es das?
Gibts: Nennt sich "Maus-o-Meter" oder "Maus-O-Peter"
(ich google mal, um nen passenden Link zu finden - moment)
0
der_seppel
der_seppel28.03.0501:03
hier der direkte link:

und hier der download:
„Kein Slogan angegeben.“
0
pfank28.03.0504:07
Ist Shareware
0
Hardtrancer
Hardtrancer28.03.0511:31
Sieht aus wie das Gekritzel eines 2-jährigen
0
nooc
nooc28.03.0521:17
… ich kenne das image und habe dasselbe darüber gehöhrt/gelesen, wie paccooz schreibt. leider kann ich auch keine quellenangaben machen.
0
ThomasR.09.04.0516:32
Ist ja interessant wie so ein Bild herum kreist.
Ich habe das Bild mal in die Galerie gestellt.
Es ist bei mir auf dem iMac mit TracingPaper entstanden und es bedeutet nichts, außer das es nett ( je nach Sichtweise ) aussieht
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.03.0522:50
http://www.pinuts.de/leistungen/design/usability/index.html
0
Gåbbø27.03.0522:56
Ich hätte mal gerne ein Programm, das mir während einer Woche alle Mausbewegungen aufzeichnet...
<br>
<br>Gibt es das?
0
Gåbbø27.03.0523:40
ich werde nicht schlau, wenn ich google...
<br>
<br>findest du ein Mac-App?
0
Gåbbø28.03.0501:34
ok, danke...ich probiere es gerade aus...
<br>
<br>
0
Gåbbø28.03.0501:38
ist nicht schlecht...aber es steht, dass die version in 30min abläuft..mal schauen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.