Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kein Neustart / Ausschalten mehr möglich ...

kein Neustart / Ausschalten mehr möglich ...

Kinemore
Kinemore22.12.0819:19
Guten Abend,



ich kann seit einigen Tagen mein Powerbook weder Neustarten noch über das Menue Ausschalten . Auch die Tastenkombinationen sind ohne Erfolg.

Das einzige was noch geht ist (reboot) über das Terminal.

Das Problem taucht bei allen Accounts auf (auch root), auch eine Aktualisierung auf 10.5.6, sowie PRAM-Reset brachte keine Änderung.

Was könnte das sein, wie bekomme ich das Problem gelöst ?


Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus !
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

lik™
lik™22.12.0820:26
Keine AHnung, aber Du bist nicht der Einzige … um mich herum noch 2 Books (verschiedene) – und auch mein Dual G5 brüllte mal die ganze Nacht volle Kanne auf 100% Lüfterpower durch, weil ich ihn schlafen schickte und aus dem Haus ging, ohne drauf zu achten.

Irgendwie ist d. Sleepmode in Leo sehr buggy.
„\m/“
0
dode1963
dode196322.12.0821:04
Hatte ähnliche Probleme auch schon auf verschiedenen Macs. Hatte schon den Eindruck, dass das immer dann passierte, wenn ich mit Office 2008 gearbeitet habe. Könnte aber auch mit Netzwerkproblemen zu tun gehabt haben. Ich konnte dann den Computer nur noch durch langes Drücken der Einschalttaste ausschalten. Nach dem Neustart lief dann alles meistens eine Zeit normal. Seit den diversen Updates für Office und seit 10.5.6 hatte ich das Problem (bisher) nicht mehr.
0
Kinemore
Kinemore23.12.0811:28
Das mit Office könnte sein ...

ich hatte vor kurzem mein Office auf die aktuellste Version gebracht, der Zeitpunkt könnte der sein, ab dem es kein Neustart/Ausschalten mehr gibt ...
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
MoreliaV
MoreliaV23.12.0812:05
Versuch mal vor dem Ausschalten alle Office Anwendungen erst zu beenden. Wenns dann geht, ist dort irgend ein Prozess der das Ausschalten verhindert
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Kinemore
Kinemore23.12.0813:35
Das Problem tritt auch auf wenn keine Office-Anwendungen (wissentlich) gestartet wurden - ob über Autostart etwas läuft weiß ich nicht
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
kacheng
kacheng23.12.0813:57
Hab ich auch. Dock und Statusleiste verschwindet noch und lediglich das Hintergrund bleibt. Manchmal bekomme ich dann noch eine TimeOut-Meldung.
Habe das Problem schon ziemlich lange und habe es nie beseitigen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.