Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>kein Backup iPhone 3G OS3.0 Itunes 8.2

kein Backup iPhone 3G OS3.0 Itunes 8.2

Torsten Goltz
Torsten Goltz12.07.0913:34
hallo liebe gemeinde.

seit einer woche nun, bin ich besitzer eines iphone 3g mit 16gb. da es ein t-mobile handy ist, habe ich es "geöffnet" (JB) und ultrasnow installiert. funktioniert alles wunderbar.

was mir aufgefallen ist, itunes erstellt keinerlei backup vom iphone. es wird mir auch im menü (rechtsklick auf das iphone) kein eintrag "manuelles backup erstellen" etc. angezeigt.

hat jemand eine lösung zur hand? im netz bin ich nicht fündig geworden und es wurden nur die möglichkeiten von itunes erklärt, das man backups machen kann.
0

Kommentare

justsports
justsports12.07.0913:42
Hattest du das iPhone an deinem eigenen Rechner als neues iPhone konfiguriert?
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz12.07.0913:45
ich habe das iphone gebraucht gekauft und an meinem rechner von grund auf neu installiert. incl. selbst geladenem firmwareupdate etc.
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz12.07.0921:22
so, nachdem ich nun auch wieder geschlafen habe, ist mir eine idee gekommen.

an alle, die das selbe problem bekommen/haben sollten:
ich habe die preferences com.apple.itunes.plist und com.apple.ipod.plist gelöscht und dann hat sich itunes neu eingerichtet und das iphone als neue hardware erkannt.

ich habe jetzt also auch endlich meine backups :
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.