Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>kartellverfahren gegen apple/iTunes

kartellverfahren gegen apple/iTunes

leBeat
leBeat18.09.0717:17
eben bei der konkurrenz gelesen.
Die Kommission sieht ein Problem darin, dass Bürger verschiedener EU-Staaten verschiedene Preise in Apples Download-Dienst zahlen müssen und nicht in den Stores anderer Staaten einkaufen können.
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich18.09.0717:43
Unglaublich, was die immer für Probleme haben... zzz(?):-&:-(
0
Fenvarien
Fenvarien18.09.0717:51
Meldung vom April:
„Ey up me duck!“
0
leBeat
leBeat18.09.0718:41
Am Mittwoch beginnt die erste Verhandlung in dem Kartellverfahren.

da habe ich mir mal erlaubt, es nochmal zu posten.
0
masterofnight
masterofnight18.09.0718:53
Entweder die haben Langeweile, oder einige wissen mit dem erfolg andere nichts anzufangen !!
0
jumpin_jack18.09.0719:10
Ich finde das vollkommen nachvollziehbar. Gerade auf dieser Vertriebsebene sehe ich keinen Grund, die Preise nicht anzugleichen.
0
Insert Text Here18.09.0719:18
Bin ich vollkommen dafür. Wieso sollte man im Internet EU-weit nicht das können, was man als reale Person nicht kann. Schlägt sich m.M.n mit den Grundprinzipien der EU-Richtlinien.
0
jumpin_jack18.09.0719:26
oldmarty
Ausserdem kostet doch nicht alles in EU gleich?

Das hat doch damit nichts zu tun. Es entstehen ja nicht zusätzliche Kosten für Apple bzw. Musikfirmen, wenn man auf der Internetebene die Lieder auch in anderen Ländern anbietet. Ich sehe keinen Grund, warum, auch im Zuge der Währungsunion, keine einheitliche Preispolitik herrschen sollte.

Und die GEMA hat ja mit den Titeln an sich nichts am Hut. Nur öffentliche Aufführung, Verbreitung, Kopieren etc. müssen "besteuert" werden.
0
TFMail1000
TFMail100018.09.0719:08
ich bin ein solcher Bürger und wenn schon Europa dann hätte ich auch gern Europa
„May the force be with you“
0
Oldmarty18.09.0719:17
das nicht in den Stores andere Länder einkaufen zu können ist doch mehr ein GEMA und Konsorten in den anderen EU-Länder Problem. Was bedeutet denn Angleichung der Preise? Auf dem höchsten Niveau? Ausserdem kostet doch nicht alles in EU gleich?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.