Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>kamera und drucker kombination - für senioren

kamera und drucker kombination - für senioren

martin27.12.0609:26
meine mutter steigt grad um von analog zu digital. ich benötigen nun eine SUPEREINFACHE kamera+drucker lösung - ohne computer dazwischen, nicht mal ein mac

die idee ist, dass sie für sich und ihre lieben, die bilder selber mit der kamera organisiert und vor allem drucken kann.
die schwiegertochter archiviert die bilder dann regelmässig am pc.

. kamera - sehr einfach zu bedienen, max grosses display, alles über 5mpx ist eher kontraprodktiv

. drucker - 9x13 oder doch ein 'grosser'? auch hier, muss einfach zum bedienen und zum warten sein, patronen einfach zum kaufen und wechseln. ausserdem steht er im wohnzimmer und wenn er flexibel ist, wärs auch gut - spricht recht viel gegen die kleinen 9x13er?) vergrösserungen kann auch jemand anderer für sie machen

. nochmal - kein computer dazwischen, auch kein mac

von hp gibts so eine kombi, ich persönlich steh auf canon (kamera + drucker), die neuen kamera's von nikon find ich auch sehr cool... aber gibts da gute drucker dazu, die gut miteinander kommunizieren? also es muss ein mind. software für die verwaltung der bilder auf der kamera sein.

und wie gesagt: schwerpunkt auf einfachste bedienung, nicht feature-monster
0

Kommentare

jannes64
jannes6427.12.0609:50
schau mal bei kodak rein, es gibt da eine easyshare-serie. da hat mal ein älterer herr im zugabteil von geschwärmt:-)
„LESS IS MORE“
0
jogoto27.12.0609:51
Kodak Easy Share. Nicht mein Fall aber einfach in der Bedienung. Kamera wird einfach auf den Drucker gesteckt, ohne Kabel.
0
martin27.12.0610:33
kodak easy share klingt ja wirklich sehr vielversprechend, wäre wohl auch nicht mein fall, aber für meine mutter wahrscheinlich optimal! danke!
0
jogoto27.12.0610:41
Noch ein Vorteil: die Drucker sind keine Tintenpisser, also kein Eintrocknen und kinderleichter Wechsel von Papier und Farben.
0
martin27.12.0612:08
jogoto
Noch ein Vorteil: die Drucker sind keine Tintenpisser, also kein Eintrocknen

sondern?
0
Helmut27.12.0611:57
Da du selbst Canon in die Runde geworfen hast würde ich da auch bei Canon bleiben.
Die Digital Ixus 800IS ist ganz anständig, einfach zu bedienen und bietet ein 2,5-Zoll großen LCD-Bildschirm. http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=379106
Dazu würde ich den passenden Drucker von Canon kombinieren.
Entweder den Pixma mini 260 http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=392356
oder den neuen Selphy ES1 http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=392289
der letztgenannte ist ein sogenannter Thermosublimationsdrucker.
Der Selphy ES1 ist recht neu auf dem Markt und noch recht teuer wie ich finde.
Von der Handhabung dürfte er aber ideal für deine Mutter sein. Ziemlich einfach zu bedienen und recht kompakt. Papier und Farband sind eine Einheit und werden komplett gewechselt. Das Canon E-P100 Easy Photo Pack mit 100Blatt kostet um die 23,-€. Kannst dir also ausrechnen was ein Foto kostet.
Tests habe ich keine gefunden, da noch recht neu. Da Canon im allgemeinen recht gute Drucker herstellt dürfte auch dieser nicht aus der Reihe fallen.
0
Helmut27.12.0612:09
martin
....ein Thermosublimationsdrucker
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.